AndroidAuto im VW

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hw2504

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo, ich fahre jetzt schon einige Zeit mit AndroidAuto in einem VW.
Mich stört das "übergroße" Hinweis-"Info-Schild/Kästchen" auf dem Bildschirm des Navi, links unten.
Kann man das verkleiner oder sogar ausblenden?

Anhänge

• AndroidAuto.jpg
    AndroidAuto.jpg
    766,7 KB · Aufrufe: 77
Eher nicht.
Das ist doch nur während der aktiven Navigation zu sehen.
Für mich ist das mit das wichtigste dabei. Darüber lassen sich z. B. die alternativen Routen anzeigen oder die Navigation abbrechen. Die voraussichtliche Ankunftszeit habe ich ständig im Blick.
Wenns kleiner wäre, könnte man die Schaltflächen nicht bedienen.

OK, das ist deine Sichtweise.
Kann dieses Hinweis-"Info-Schild/Kästchen anderweitig auf dem Display des VW verschoben werden?

Nein.

Nein.

@hw2504

Es ist nicht links aber auch nicht in eine freie Position verschoben.

DPI nicht angepasst

Anhänge

• Screenshot_20241027-205437.png
    Screenshot_20241027-205437.png
    999 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Fahrersitz-Position auf rechts gestellt.

Schade.
Fahrersitzpos. steht auf links

Kann man Umstellen

Und wo befindet sich das Infokästchen, wenn auf rechts steht?

Na wie in Posting #6 zu sehen.

Da stört es uns sicherlich genauso wie auf der jetzigen Seite. Muß ich aber erst ausprobieren, wenn ich im Auto sitze. Vorher geht es ja wohl nicht.

Versuch macht klug...

Sonst kenne ich keine Alternative derzeit...

Diese Anzeige gehört zur Navigation dazu! Was würde man denn dort sehen, wenn sie weg wäre? Die Route wird trotzdem nur rechts daneben angezeigt. Wenn keine aktive Navigation läuft, hat man die Anzeige weg, dann hat man "mehr Karte". Das Problem erschliesst sich mir absolut nicht. Wenn einen das "stört" will man wohl gerade nicht navigieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte man nicht mehr sehen? Ich persönlich würde weder diese Anzeige noch die nächste Anzeige was darüber ist wegen abbiegen usw benötigen. Sollte optional zum Ausblenden gehen, wäre ich auch dafür.

Natürlich ist das alles persönlicher Geschmack

Das ist ja auch standardmäßig nicht eingeblendet.
Das kann man ja auch ganz einfach haben: Nicht navigieren.
Was sieht man denn mehr? Mehr Karte aus einem Bereich abseits der eigenen Strecke.

• Danke
Reaktionen: primetime
Jeder hat seine Meinung

Und das ist gut so, es fördert das gegenseitige Verständnis.

Ich hätte doch gerne die Möglichkeit diese zusätzlichen Infotafeln auch während der Navigation auszublenden .

Schön wäre es wenn so schnell wie möglich "Blitzer.de Pro" über AA angezeigt bzw eingeblendet werden könnte.

ich kann dich verstehen. Für mich ist die Infobox auch viel zu groß.
Ich hätte gerne die kleine schmale Infobox aus dem Splitscreen Menü. Die reicht völlig aus.
Defacto sieht man im Splitscreen Modus mehr von der Karte als im normalen Modus :)