Android Auto verliert (sporadisch) bei Maps immer wieder das GPS - Signal

maddog8880

maddog8880

Fortgeschrittenes Mitglied
88
Bei meiner Kombination, AA-Wireless + Oneplus 8T verliert Maps immer wieder das GPS Signal.
Wenn ich dann auf dem 8T Maps starte, ist die Position sofort wieder da.
Sobald ich den Bildschirm beim 8T beende, verliert AA (sporadisch) nach einer kurzen Zeit das GPS-Signal.

Da AA ja nur "abliefert" und das 8T die Daten zur Verfügung stellt, habe ich auch schon sämtliche Einstellungen / Optionen (inkl. Energiesparfunktionen) bei Maps auf dem 8T geprüft.

Musik hören über AA-Youtube funktioniert perfekt, ohne Aussetzer!

Hat jemand vielleicht noch eine Idee? Oder ist das eher ein Oneplus-Problem und ich bin im falschen Thread?

Danke!
 
@maddog8880 Bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine die AA-Wireless-App muss auch bei den Energiesparoptionen ausgenommen werden. Ist schon etwas länger her dass ich das in Betrieb hatte...
 
  • Danke
Reaktionen: maddog8880
Hallo EJ,

vielen Dank für deinen Feedback! Das wäre eine Möglichkeit. Würde ich gleichmal checken!

Ich muss allerdings mal Fragen. Wie komme ich denn genau an die Energiesparoptionen zu AA? Geht das direkt über Einstellungen? Denn über Einstellungen (Bluetooth & Geräteverbindungen) öffne ich AA.

Grüße
Maddog
 
Einstellungen - Apps - Android Auto - Akku
Allerdings steht es bei mir auf optimiert. Funktioniert.
Wobei er meinte ja die AA-Wireless App, nicht Android Auto selbst. AA Wireless habe ich nicht, wegen anderem Dongle,
Die Carsifi App ist bei mir auf "nicht eingeschränkt". Das könntest Du also mal für die AA Wireless App prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie und maddog8880
@Multiple_P
Danke! Super!
Habe AA gefunden. Akku stand bei mir auch auf optimiert. Bin mal auf nicht optimieren gegangen - mal schauen was jetzt passiert!
Vielleicht war es das!

Feedback kommt!
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Wobei er meinte ja die AA-Wireless App, nicht Android Auto selbst. AA Wireless habe ich nicht, wegen anderem Dongle,
Die Carsifi App ist bei mir auf "nicht eingeschränkt". Das könntest Du also mal für die AA Wireless App prüfen.
 
AA Wireless App?
Sollte das nicht die AA-App sein? Gibt es eine extra Wireless-App?

Ich glaube ich stehe auf dem Schlauch:1f607:
 
@maddog8880 Ich meinte die Config-App für das Gerät "AA Wireless", in der Du die Einstellungen und Konfiguration vornimmst.
 
  • Danke
Reaktionen: maddog8880
Oder ich habe ein Brett vorm Kopf gehabt und Du meinst gar nicht den Dongle, sondern Dein Auto hat AA wireless built-in an Bord.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: maddog8880
Ja, mein Auto hat AA wireless built-in a Board.
Das hatte ich aber auch nicht angegeben. Von daher konntest du es natürlich auch nicht wissen 🍻

Hatte ja in der AA-App den Akku auf nicht optimieren gesetzt. Das scheint geholfen zu haben. Maps hat bisher das GPS-Signal nicht mehr verloren. Wenn es so bleibt :1f64f:
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie

Ähnliche Themen

knuetzel
Antworten
1
Aufrufe
289
mezzothunder
M
B
Antworten
8
Aufrufe
826
cosmic_child
C
S
Antworten
1
Aufrufe
351
Sport
S
Zurück
Oben Unten