Android Auto und die Samsung Music App

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Carrera124

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe hier zwei unterschiedliche Samsung Geräte, die bzgl. Android Auto aber das gleiche seltsame Verhalten zeigen.
Es geht um die "Samsung Music" App, die wird in beiden Fällen im Fahrzeug auf dem Bildschirm gezeigt und ist da auch ganz normal nutzbar (Bilder 1 und 2).
Allerdings würde ich sie gerne an eine Position verschieben und bin daher unter Android Auto in die Launcher-Einstellungen reingegangen.
Nur, da taucht die App in der Liste gar nicht auf (Bilder 3 und 4). Auch nicht nach Geräte-Neustart und neuverbinden. Auch nicht nach App-Deinstallation und Neuinstallation. Die Liste hört bei beiden Geräten einfach nach der vorletzten App "VLC" auf.
Ist das ein bekannter Bug?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 30
  • 2.jpg
    2.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 13
  • 3.jpg
    3.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 14
  • 4.jpg
    4.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 13
Ich verwende die App normal nicht, habe sie jetzt testweise einmal aus dem Google Play store und enmal aus dem Galaxy store installiert. In beiden Fällen erscheint sie danach auch in den Launcher Einstellungen. Dabei war sie nach der Installation über Google im unteren Bereich (nicht ausgewählt). Nach Installation über Samsung ist sie gleich im oberen Bereich mit Häkchen gelandet.
Gerät ist ein A52 mit Android 14