Android Auto und Apps, wie geht das?

B

Babs-i3

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,

ich heisse Barbara und bin relativ neu hier im Forum und noch neuer (unwissender) in der Thematik. Deshalb bitte ich um Hilfe.
Ich habe eine ältere Autoradio/Navi-Kombination und weil Android Auto hierin noch nicht vorhanden ist, habe
ich mir dieses Interface (Wireless CarPlay Android Auto Interface für BMW I3 I8 I01 NBT System 2012-2017 | eBay) gekauft. Ich hatte naiv geglaubt,
dass damit komplett alle Apps meines Android 11 Handys auf das Display des Auto-Navis gespiegelt werden
und mit den Bedienelemente des Navis bedient werden können.

Das war offenbar ein Trugschluß, bzw. ich war zu doof die Beschreibung im Angebot des Interface zu verstehen.
Es werden nur einige Apps im Navi-Display angezeigt und ich kann nur einige, wenige Apps in der Handy-App "Android Auto"
hierzu unter "Launcher anpassen" wählen, bzw. abwählen. Absolut blöd ist nun, dass genau die Apps, mit denen ich AA nutzen
wollte (DAB-Z und TomTom) , sich nicht spiegeln lassen, also unter "Launcher anpassen" nicht angeboten werden.

Das heisst nun für mich, dass AA, bzw. das Interface, für mich nicht brauchbar ist. Mir war nämlich daran gelegen, DAB+ über
USB-Tuner mit dem Handy zu empfangen und mich per TomTom Navi leiten zu lassen.

Gibt es vielleicht eine Lösung um mein Problem zu lösen, also Handy-Apps per Android Auto auf mein Auto-Navi zu spiegeln?

Danke für eure Idee
Barbara
 
Spiegeln beliebiger Apps? Nein.
Ich dachte, dass TomTom AA unterstützt - nur m. W. nicht kostenlos.
 
Hi Barbara,
willkommen hier... Also tomtom läuft definitiv auf AndroidAuto.. Als tomtom amigo sogar kostenlos, aber nur online. Die kostenpflichtige Tomtom GO funktioniert auch offline (muss die Karten halt vorher herunterladen)...
Ich würde nochmal tomtom neu installieren und das Handy neu starten, dann sollte tomtom im launcher auszuwählen sein...

Bezüglich DAB-Z kann ich dir leider nicht helfen, scheint nicht kompatibel zu sein. Ggf im xda forum (englischsprachig) mal suchen /fragen
LG cosmic
 
Ich danke für eure Antworten. Ich werde das Interface wieder zurück senden, denn ich hatte nicht gewusst, dass nur bestimmte, offenbar wenige Apps mit AA kompatibel sind.
Das autoeigene Navi ist nicht schlecht, aber leider gibt es keine Radarwarnungen. Deswegen hatte ich an TomTom gedacht, wobei offenbar nur die TomTom Go Variante per AA verwendbar wäre, aber hier hat sich auch die Unsitte breit gemacht, fortlaufende Zahlungen im Sinne eines Abos zu verlangen. Das Selbe übrigens bei Sygic.

Pech gehabt, tschüss
Barbara
 
Wofür braucht man Radarwarnungen, wenn man sich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit hält?
 
Um herzhaft über die kommende "Action" zu lachen, wenn man auf der Landstraße 100 km/h fährt und weiß, dass in einem Kilometer ein mobiler Blitzer steht und man gerade von einem Tiefflieger mit 150 überholt wird... 😉

Im Ernst, ich halte mich weitestgehend an Geschwindigkeiten, innerorts sowieso, aber es beruhigt eben, wenn man weiß, wo etwas passieren könnte. Außerdem warnt die App vor Stauenden, Gefahrenquellen und auch Baustellen werden angezeigt, sodass man sich rechtzeitig wieder rechts einordnen kann, wenn man nicht auf einer 2 m Spur neben LKWs herfahren möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: rambus, maddog8880 und Gisela13
Gisela13 schrieb:
Wofür braucht man Radarwarnungen, wenn man sich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit hält?
Sind das nich eher Richtlinien als feste Regeln?;) Wie bei den Piratengesetzen in "Fluch der Karibik"
Ich fahre mit äußerster Disziplin - aber ohne Gehorsam.
 
Nur nochmal : amigo geht auch mit AA und ist kostenlos, halt nur online... Ach ja, wer I3 fährt, sorgen wegen blitzern hat, dem sollten die 20€ im Jahr evtl Wert sein..
Die im Internet herrschende kostenlos Mentalität kotzt mich manchmal an, sorry....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zickzack

Ähnliche Themen

japanworm
Antworten
5
Aufrufe
605
japanworm
japanworm
O
  • OmitM32
Antworten
0
Aufrufe
599
OmitM32
O
R
Antworten
3
Aufrufe
445
Nunein
N
Zurück
Oben Unten