Android Auto Probleme

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

becky2206

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

ich habe nun seit knapp 2 Monaten ein neues Auto, welches über die Funktion "Android Auto" verfügt.
Es hat bisher alles reibungslos funktioniert. Ende vergangener Woche kam das Handy Update und nun habe ich Probleme mit Android Auto. Es heißt immer wieder "Tut mir leid, ich weis nicht wie ich hier helfen soll". Egal ob das Auto steht oder nicht. Habe die Kabel gewechselt, entkoppelt, App deinstalliert, doch nichts hat zum Erfolg geführt. Kann mir bitte jemand sagen was ich noch tun kann oder woran es liegen könnte (habe ein Samsung Galaxy s7 edge)?
Danke im Voraus.

Verrate uns doch noch welches AUto du hast und welches Android Auto verbaut ist

@derstein98 Ich habe einen Hyundai i 20 Baujahr 2018.
Welches Android Auto weiß ich leider nicht ich denke aber da das Auto ein Neuwagen ist, die neueste Version...

Wann und wo kommt denn diese Meldung? Hört sich irgendwie nach einer Meldung des Google Assistenten an anstatt einer Fehlermeldung. Funktioniert die generelle Verbindung mit AA?

@primetime jain... bis vor einer Woche hat alles reibungslos funktioniert. Nun kann ich auch nicht mehr telefonieren, es legt direkt wieder auf - normal über mein Handy klappt alles. Verbinden kann ich mich jedoch (also Handy zu Auto).
Die Fehlermeldung kommt also, seit kurzem, zum einem dann wenn ich eine Nachricht verfassen möchte oder wenn ich wählen möchte. Letzteres egal ob ich ea über den Sprachassistenten mache oder über die Tasten meines "Radios"...

Alle Apps auf dem Handy sind aktuell?
Ich würde mal Cache/Daten der Apps

-Android Auto
-Google Play Dienste
-Google App

löschen.

Kann sein, dass du danach ein paar Sachen neu einstellen musst.

@primetime zunächst einmal danke ich allen für die schnellen und ausführlichen Antworten! Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet.
Ich habe eben alle Apps aktualisiert, die Chachen geleert und leider immer noch nicht mehr Erfolge.
Über das Handy funktioniert der Assistant fehlerfrei. Wenn ich es über das Auto benutze fängt es an zu spinnen.
Weder Spracheingabe, noch Musik funktioniert...habe irgendwie das Gefühl es schlimmer zu machen...
Habe nun auch alles deinstalliert und neu drauf...also am Handy liegt es wsl nicht...Kann man noch am Auto direkt was verändern? Oder gibt es noch etwas dass ich bisher nicht gemacht habe?
finde es so schade...keine 2 Monate benutzt...

Handy komplett zurücksetzen.

Bei "Google Play-Dienste" auch den Cache gelöscht?

Zurück
Oben Unten