Android Auto ohne USB Verbindung

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pkirschke

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo User,
ich habe ein Samsung S5 mit Android 7.1.2 und LineageOS 14.1 . Android Auto ist installiert und beim Verbinden mit meinem Kenwood DMX7017DABS wird auch angezeigt, dass es verbunden ist, jedoch ist auf dem Autoradio nichts zu sehen. Songs werden über Bluetooth übertragen. Außerdem fällt mir auf, dass mein Handy bei der USB Verbindung immer im Aufladezustand ist, obwohl es in den Entwickleroptionen auf MTP eingestellt ist. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Danke im Voraus für Tipps

pkirschke schrieb:
ich hab das DMX7017BTS. Hatte vor geraumer Zeit auch Probleme mit Android Auto.
Es gab aber im August 2018 ein Firmware-Update für das Radio. Seitdem läuft Android Auto problemlos. -> Firmware-Updates | Car Electronics | KENWOOD

Vorher könntest du versuchen, ob es ein anderes (möglichst kurzes und hochwertiges) USB-Kabel auch tut

Gibt es eine neue Android Auto Version, mit der alles, bis auf Stromversorgung, über Bluetooth gesteuert wird?

Nein, BT ist dafür auch nicht geeignet. Wenn kabellos, dann ausschließlich per WLAN, was die neusten Head-Units z.B. von BMW und VW können (sollen).

Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Pioneer Head Units sollen auch wireless Android Auto unterstützen. Zum Beispiel das
DMH-WT7600NEX