Android Auto Launcher - Schritt für Schritt Anleitung

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tommy001

Erfahrenes Mitglied
179
Hallo,

leider bekomme ich keinen Launcher auf das Pioneer AVH-Z5100DAB Radiodisplay. Habe z.B. den Car Launcher – Apps bei Google Play auf dem Handy S10e eingerichtet und dann geschaut ob dieser in den AA Einstellungen Launcher zu finden ist. Leider wird dieser nicht angezeigt?

Wenn du ein AA kompatibeles Radio hast kannst du nur Android Auto damit verwenden. Alle anderen Launcher laufen eh nur auf dem handy. Nicht in der Auto Anzeige.

• Danke
Reaktionen: Tommy001
@Tommy001
Wie @luetten30 schon schrieb, hat AA eine eigene Oberfläche. Hat nichts mit dem Handy-Launcher zu tun. Du kannst nur verändern, welche Apps überhaupt angezeigt werden sollen und deren Reihenfolge.

• Danke
Reaktionen: luetten30
AA kompatibles Radio ist vorhanden und wird auch genutzt 🙂 In der Übersicht der Apps taucht leider der Launcher nicht auf 🤔

@Tommy001
In der App-Übersicht tauchen nur sowieso die Apps auf, die AA-kompatibel sind.
Ein alternativer Launcher funktioniert (bisher) überhaupt nicht, AA hat eine eigene Oberfläche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Tommy001
@josifi
Ach so, dann kann ich ja lange probieren. Okay Thema wäre dann auch erledigt.
Danke für die schnelle Aufklärung 😉

• Danke
Reaktionen: luetten30
Das gleiche Thema steht auch schon bereits ein paar Threads unter diesem Thema.

Guten Tag,
ich möchte gerne mein Car Launcher Pro so aussehen lassen als wäre mein iPhone angeschlossen wie Car Play.
Also Linksleiste meine Apps und in einem großen Fenster die aktive Apps anzeigen lassen.
Z.B. wenn ich auf Radio klicke dann kommt in das Fenster Radio, wenn ich dann auf Maps klicke kommt ins Fenster Maps
usw. usw.
Ist es den möglich mit Car Launcher Pro oder gibt es einen anderen Launcher der das kann.
Wenn ich fahre dann ist es mir egal ob ich den original Car Play benutze, nur wenn meine Frau fährt, kommt sie nicht klar mit dem Gerät.
Das Gerät ist vom Pluscenter aus England (China) Bin eigentlich zufrieden, nur der Launcher möchte ich gerne so, das es aussieht wie CarPlay.
Erstmal vielen Dank.
Gruß
Michael

Könnte mir jemand erklären, wie ich bei Car Launcher pro, ein App in einem vordefinierten Fenster im Launcher öffenen kann? Zb. ein Widget in dem vordefinierte Apps geöffnet werden (ähnlich wie Maps). Es soll je nach Auswahl der radio, Musik, Video, Spottify so in diesem Widget laufen wie auf dem Fullscreen nur eben kleiner. Im Original Launcher gibt es ein so ein Widget, in dem bei den Einstellungen die Apps ausgewählt werden, die man dann jeweils auswählen kann. DANKE für die Hilfe!!
PS: Oder eine umfangreiche Anleitung für Car Launch pro wäre auch gut.

Zurück
Oben Unten