Manuelle Zieleingabe in Android Auto mit Google Maps funktioniert nicht mehr

  • 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

acduke

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
ich habe das Problem das wenn ich Maps im AA starte die manuelle Zieleingabe nicht mehr funktioniert. Auch kann ich die Karte nicht mehr im Display verschieben oder zoomen. Im "Bild 1" sieht man welche Oberfläche ich habe. Kurz zum System. S23 Ultra mit aktuellster AA Version und Mbux System. Ich hätte gern die andere Oberfläche wie in "Bild 2" wieder.
Sobald ich AA deinstalliere und anschließend die Version 11.9 manuell "APK" installiere bekomme ich wieder die voll funktionierende Oberfläche wie in Bild 2., allerdings nur für eine kurze Zeit. Danach aktualisiert sich im Hintergrund (obwohl ich aktualisierungen deaktiviert habe) irgendwas und schon habe ich wieder die Oberfläche wie in Bild 1.
Ausprobiert habe ich: kein aktualisieren von AA und Google Maps. Google Maps habe ich auch die Aktualsierung deinstaliert.
Mbux habe ich auf Werkseinstellung gesetzt. Mein Handy auf Werkseinstellung gesetzt.(Viele Stunden arbeit)
Hat alles nicht genützt. Es kommt immer wieder nach ein paar Minuten oder 1 Stunden wenn ich das Handy vom PKW trenne und wieder anschließe per USB die Oberfläche aus Bild 1 zurück und dann habe ich wieder das beschriebene Problem.
Selbst mit Mercedes habe ich diesbezüglich telefoniert und gebeten Android Auto im Mbux zu Resetten wenn sowas überhaupt geht.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    1,3 MB · Aufrufe: 51
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    1,1 MB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Threadtitel angepasst - Gruß Anz
Keiner ne Idee
 
Eigentlich brauchst du nur auf die Punkte drücken.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 44
@Tommy001 Vielen Dank für deinen Vorschlag.
Das habe ich alles gemacht. Bringt leider nichts. Ich habe jetzt den Fehler genauer beschrieben. Vielleicht magst du ja mal schauen und dir fällt noch eine andere Möglichkeit ein. Auch die Bildern habe ich neu bearbeitet, um mein Problem genauer zu schildern.
Nochmals Danke
 
Ich bin mit nicht mehr ganz sicher und mein Auto ist auch seit Montag in der Werkstatt, aber ist die Leiste nicht wieder unten, wenn man die Option "Widgets für die Taskleiste" in den AA-Einstellungen auf dem Handy (evtl. auch im Auto verfügbar) aktiviert?
 
@primetime Ist bei mir ohne Funktion. Layout Fahrer Links/Rechts als auch Medien oder Navigation näher an Fahrer. Alles ohne Funktion.
 
Das ist aber komisch, dass die Einstellungen alle keine Auswirkungen haben. Hat das MBux irgendein Update bekommen in letzter Zeit? Funktioniert es mit einem anderen Handy?
 
@primetime Ich hab tatsächlich mit Mercedes telefoniert. aber ohne Erfolg. Ich würde gerne wisse ob es bei anderen Benz mit Mbux auch so ist. Dann würde ich mal frech behaupten das ist Absicht um deren Premium-Navi kostenpflichtig zu nutzen.
Es hat aber alles gefühlten 3-4 Monaten funktioniert. Das ärgert mich total das ich im Stau nicht mehr die Karte verschieben kann um zu sehen wo der Stau endet, oder um eine alternative Route zu finden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Interssant ist auch, dass andere Navisoftware wie Amigo oder Waze u.s.w. die gleichen Fehler aufzeigen.
Als wenn sich wie ein Layer die Karte vorlegt und nur auserhalb der Map die Touchfunktion gegeben ist.
Anscheinend bin ich bis jetzt auch der einzige der das Problem hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hast du mal, wie schon gefragt, ein anderes Handy probiert?

Edit: Nutzt du irgendwelche beta Versionen der Apps?
 
Zuletzt bearbeitet:
@primetime ich habe mal eine Beta Version von AA installiert die ich aber gelöscht habe und die vom PlayStore installiert.
Ja ich habe verschieden Samsungs ausprobiert. A51, ein altes S8. Leider kenne ich keinen der eine Marke benutzt.
Kann es sein das durch die Beta-Version trotz deinstallion es trotzdem irgendwie Beta bleibt? Ich hab ja auch mein Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Vielleicht muss ich mal ein Full Wipe machen.
 
Du musst dich aus dem Beta-Programm im Play-Store wieder austragen, sonst erhältst du immer die Beta-Version.
 
@primetime da gibt es kein Button um mich aus der Beta zu auszutragen. Da steht nur Alle Plätze für Betaprogramm belegt. Im Screenshoot sieht man die aktuelle Version.
Ich habe ja auch andere Samsungs ausprobiert und immer das selbe Problem.
Ich bekomme einfach nicht mehr die CoolWalk Oberfläche rein. Das wird immer wieder überschrieben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240725_083502_Android Auto.jpg
    Screenshot_20240725_083502_Android Auto.jpg
    365,7 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
254
log11
L
T
  • Troyyy
Antworten
5
Aufrufe
369
elementz89
elementz89
A
Antworten
1
Aufrufe
297
andrgr
A
Zurück
Oben Unten