Android Auto Google Maps Fußzeile App Verknüpfungen reagieren manchmal nicht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
amar7

amar7

Dauer-User
395
Hallo,

Bei Google Maps hat man ja unten diese App Verknüpfungen für den schnellen Start von Apps. Ich habe es so, dass gelegentlich Mal da keinerlei Reaktion zeigt. Auch wenn ich im Auto Android Auto neu starte tut sich gar nichts.

Touch auf Google Maps funktioniert einwandfrei. Das ist jetzt bereits das zweite Auto bei dem das so passiert ist. Ich vermute daher dass es irgendeine Einstellung am Handy sein dürfte.

Galaxy S24 Ultra alle Updates aktuell.

Empfohlene Antwort(en)
@primetime Hab die Lösung dank deiner Bezeichnung Menu Bar gefunden, man muss wohl Animationen deaktivieren, danke!

https://www.reddit.com/r/Clarity/comments/13pulc5/android_auto_menu_bar_bottom_bar_doesnt_work/

1741783681893.png

• Danke
Reaktionen: Korynaut
Alle Antworten (5)
Ich glaube ich konnte es nicht so treffend beschreiben, heute hab ich ein Clip aufgenommen:

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Ich gehe davon aus dass es vom Handy aus die Lösung sein kann, da ich das gleiche Problem bei 2 Autos hatte.

Ich kenne das. Tritt bei mir gelegentlich auf, wenn ich entweder
- einen kurzen Zwischenstopp mache (ohne Zündung aus) und dann weiterfahre.
- zwischendurch ins Automenu wechsle, zum Beispiel um das Radio zu bedienen und anschließend zurück zu AA wechsele.
Einfach so im laufenden Betrieb habe ich es nicht.
Habe aber bei mir da eher den Verdacht, dass es ein Problem im Zusammenspiel von Faherzeugsystem und AA gibt.
Lösung ist bei mir kurz den Dongle ab und wieder anzustecken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amar7
@Multiple_P endlich Mal eine Antwort, dachte ich wäre hier ganz alleine. 🥲

Hab auch ein USB Dongle vom Motorola MA1. Ob es daran liegt?

Es muss doch ne bessere Lösung da sein als jedes Mal abstecken.

Weißt du zufällig wie diese Leiste in Android Auto heißt? Könnte das Mal recherchieren dann wenn ich nur den richtigen Begriff hätte.

Menu bar, task bar, bottom bar

Such dir eins aus. Haben etliche Leute. 1-2 ich ebenfalls, aber zum Glück nicht oft.

• Danke
Reaktionen: amar7
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…