Android Auto führt neuerdings zu Reboot des VW Discovery Media

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nun ja, die Software für die MEB ist ja nicht direkt gleichzusetzen für die MIB Software.
Auch wenn die Systeme schon viel miteinander verschmolzen sind, durch hybrid usw, aber Apple Car Play usw ist doch noch reiner MIB Part.

Durch die online Anbindung, ist die OCU ein wichtiger Faktor geworden, was aber keiner wirklich ernst genommen hat.

Das VW sich übernommen hat, ist kein Geheimnis stimmt. Das MIB3 am Anfang der MQB EVO Plattform war, milde gesagt, ein Horror.

Aber wie ich auch schrieb, kann ich nichts negatives berichten derzeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und Anz
Beim MIB3 ist auch die ABT-Version wichtig, da gab es letztens eine Feldmaßnahme.
Aber all das hilft dem TE mit seinem älteren System nicht weiter.

Es ist zwar doch OT aber welche Feld Maßnahme soll das gewesen sein? Oder eine Service Aktion? Kenne genügend Fahrzeuge mit mib3 in MQB und MQB EVO und zumindest diese hatten keine. Oder meinst du eine TPI?

Zum Thema, wie gesagt, man man die 480er probieren. Ich weiß das es eine 4er Firmware gab von MIB2 MQB und PQ was einen Car Play Bug hatte bzw Bluetooth, weiß aber nicht genau welche

Zuletzt bearbeitet:
Z.B. 91FH

91EQ gibt's glaube ich auch.

• Danke
Reaktionen: Cairus
Asso, dachte an was neues...

Für die Endkunden ist dies neu! Die Besitzer (Ateca, Tarraco etc) wurden erst vor kurzem dazu informiert. OT Ende

Sorry, aber November 23 wo die ersten Kunden informiert wurden, ist ja nicht neu?

Egal, belassen wir es dabei. BTT

@KnudBoerge Geht deine Aussage "kürzlich / seit Kurzem" vielleicht mit den (zumindest bei uns in der Region) sehr warmen Temperaturen einher? Vielleicht hat dein System ein Thermikproblem.

Ich persönlich würde es mittels Video und Fotos dokumentieren und über die Garantie abwickeln

@primetime Ich sage mal, seit einem Monat ist es auffällig. Klar ist es jetzt auch heißer draußen. Aber das ist nun mal eine Rahmenbedingung die ich nicht ändern kann und die auch die letzten beiden Sommer keine Probleme bereitete.

Woran ich relativ unkompliziert und kostengünstig etwas ändern kann, das ist der Softwarestand. Ich würde die 480 probieren wollen. Hilft das nichts wäre die VW-Werkstatt mein nächster Versuch. 🤷‍♂️

Ich weiß ja nicht, wenn du zur Werkstatt willst, würde ich selbst die Finger davon lassen.
Bezahlst ja schließlich die Garantieverlängerung.

Meine persönliche Meinung.

@KnudBoerge gibt's eine Rückmeldung?

noch nicht 🙈