Android Auto Dongle für 2 Telefone

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
reneechen

reneechen

Erfahrenes Mitglied
154
Hallo
Ich kenn mich da echt nicht aus, aber ich suche eine kabellose Lösung für Android Auto, wo ich 2 Telefone koppeln kann. Also nicht beide auf einmal, sondern Geschäft tagsüber und privat abends oder am Wochenende. Gibt's sowas, ohne das ich das jedesmal neu einrichten muss?
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder sagen wonach ich suchen soll.
Tel ist nur Android, kein iPhone.
Gruss Renee

"Neu einrichten" musst Du ja nicht.
Beim Device-Wechsel muss - zumindest bei meinem Carlinkit - die BT-Verbindung wieder manuell hergestell werden. Das ist bei mir der Fall wenn meine Frau mit Ihrem iPhone sich connected hat und ich mich dann später wieder mit meinem Moto verbinden will.
Ich habe das jedoch über BT-Widgets (z.B. Bluetooth Audio Connect Widget) auf dem Homescreen gelöst. Da geht das dann recht flott.

• Danke
Reaktionen: reneechen
Danke euch , also ist das nicht * kompliziert*. Dann schau ich mal was es schönes auf dem Markt gibt.

sagen wir mal so...es ist etwas "ungeschickt" und nicht so "smooth"...aber nicht all zu kompliziert ;)

OK. Hab gedacht das es schon sowas gibt und deswegen hatte ich gefragt. Ist eh selten das ich mein privates Handy im Auto hab. Aber wenn es unkompliziert ginge, wäre das natürlich viel einfacher. Jetzt mit Kabel geht's ja auch irgendwie und ist nicht sooo schlimm.

Eigentlich sollte das sowieso mit allen Dongles gehen - Probleme gibt es höchstens, wenn beide gleichzeitig im Auto sind und sich das "falsche" verbindet. Aber getrennt - wo soll das Problem sein?

Also wenn, dann ist meistens nur 1 im Auto. Ich hatte nur mal irgendwo gelesen, das jemand genervt war, weil er eben mal mit Tel 1 und dann mit Tel 2 unterwegs war. Deswegen fragte ich

@Okuzz Dankeschön. Ich bestelle bei Gelegenheit mal einen * einfachen * und schaue wie ich damit zurecht komme. 90 % hab ich eh nur das eine Tel dabei. Aber so wie ich hier gelesen hab, sollte das verbinden mit dem anderen Tel ja nicht die Hexerei sein. Ich versuche es und wenn nicht, dann wohl den, den du mir per Link geschickt hast.