Android Auto/ Amazon Music Sprachsteuerung

T

TripleRAA

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich verbinde mein Handy per USB-C mit dem Auto um Android Auto zu nutzen. Jetzt habe ich mir Amazon Music zugelegt und würde gerne über die Sprachsteuerung Lieder etc. abspielen.
Sage ich z.B. Spiel Song XY ab sagt mir Android Auto, dass es versucht eben dieses Lied in Amazon Music abzuspielen, allerdings spielt es einfach irgend etwas ab. Egal nach welchem Lied ich frage es kommt immer ein random Song.

Kann mir da jemand helfen?
 
Ich stehe vor demselben Problem. Möchte auf dem Motorrad das Handy per Sprache steuern. Also von der Navigation zu Amazon Music switchen, Lieder wählen und wieder zurück zur Navigation. In der Praxis kann ich mit Google Assistant Amazon Music starten, muss aber dann Mit Amazon's Alexa weiter machen. Mit der kann ich dann Lieder wählen, aber dann stecke ich fest. Google Assistant reagiert nicht mehr unter Amazon und Alexa kann auch nur die Amazon app bedienen. Eine Lösung könnte sein Assistant vollständig durch Alexa zu ersetzen, habe ich aber noch nicht probiert und will ich eigentlich auch nicht.
Weitere Frage: Wenn ich per Assistant kurviger starten will, startet calimoto (beides Navi apps) Wo kann man das umstellen?
Und drittens, gibt es eine Möglichkeit die app selber per Sprachseteuerung zu bedienen? Das liegt aber vermutlich an der app Entwicklung.
 
Ich habe das gleiche Problem. Es werden teilweise zufällige Songs abgespielt, obwohl es richtig verstanden wurde.
"Ok google, spiele lady in red auf amazon music"
Und es kommt take in me von A-Ha.🤣

Einige Lieder scheinen aber tatsächlich zu funktionieren.
"Ok google, spiele angst von rammstein auf amazon music"
Das klappt dann.
 
Hab das gleiche Problem. Total nervig. Weiß jemand, ob es via Spotify besser funktioniert?
 
Ja, mit Spotify oder Deezer klappt es wirklich super. Ich habe übrigens heute auch diese Probleme mit Amazon Music bemerkt, auch das öffnen von Amazon Music über Android Auto ist eine Katastrophe, es dauert entweder ewig bis die App geladen ist oder es geht überhaupt nicht. Nach der Testphase mit Amazon gehe ich wieder auf Spotify oder Deezer zurück.
 
Ja, das Problem, dass sich die Amazon Music App im Auto oft gar nicht starten läßt habe ich auch. Und manchmal ist es auch so, dass ich nur die zuletzt am Handy abgespielte Playlist weiterspielen kann, aber die anderen Playlists werden mir im Auto gar nicht angezeigt. Das ist ärgerlich und auch ein Sicherheitsrisiko beim Fahren, weil man versucht ist immer wieder etwas auszuprobieren. Es ist ein NOKIA X10 Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
@norbi24
Ich habe Unlimited zum testen gehabt für 3 Monate, ich bin jetzt wieder auf Spotify zurück. App geht über Android Auto sofort auf, Sprachsteuerung funktioniert ohne Probleme. Wirklich eine Erleichterung, vorher hab ich mir nur geärgert.
 
Also hier ist nochmal der Beweis, dass die Sprachbefehle für Amzon Music überhaupt nicht korrekt umgesetzt werden. Verstanden werden diese aber richtig.

Ich sage: Ok google, spiele lady in red auf amazon music"

Google reagiert mit: alles klar, ich versuche the lady in red von amazon music wiederzugeben.
The Lady in Red Chris de Burgh

Und es kommt Tears in Heaven von Eric Clapton 🙄
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2023-05-09 at 12.53.45.jpeg
    WhatsApp Image 2023-05-09 at 12.53.45.jpeg
    83,9 KB · Aufrufe: 52
  • WhatsApp Image 2023-05-09 at 12.53.11.jpeg
    WhatsApp Image 2023-05-09 at 12.53.11.jpeg
    145,6 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
mr999 schrieb:
Also hier ist nochmal der Beweis, dass die Sprachbefehle für Amzon Music überhaupt nicht korrekt umgesetzt werden. Verstanden werden diese aber richtig.
Wenn du kein Amazon Music unlimited hast, wirst du das auch nicht mehr hinbekommen.
Die 8,99 € pro Monat musst du dann noch investieren.
Wie soll der arme Konzern denn sonst überleben?
 
Ich habe Amazon music unlimited aber die Sprachsteuerung funktioniert trotzdem nicht.
 
gut zu wissen. Dann kann man sich das Geld ja sparen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

stefknoch
Antworten
0
Aufrufe
515
stefknoch
stefknoch
jost96
Antworten
0
Aufrufe
148
jost96
jost96
G
Antworten
6
Aufrufe
634
Gisela13
Gisela13
Zurück
Oben Unten