Android Auto aktueller Stand ?

K

Kallimeister

Fortgeschrittenes Mitglied
49
Moin
Ich bin auf der Suche nach einem guten Autoradio mit Android Auto.
Wie ist der aktuelle Stand ?
Kann ich mein Handy ( Pixel 7 ) wireless mit dem Radio verbinden ?
Ohne Adapter !
Ich hätte gerne mein Handy entweder in der Tasche oder in der Ablage und das Handy verbindet sich automatisch mit dem Radio.
Wenn ja, auf was muss ich achten ?
Welche Geräte kommen dann in Frage ?

Mein Wunsch wäre ein 2 DIN Gerät mit mindestens 7" Display und DAB+.
Ich bin bisher hier gelandet:

Erisin 7 Zoll Doppel Din Android 13 Autoradio Bluetooth 5.0 Navi GPS Unterstützt Wireless Carplay Android Auto DSP WiFi 4G DAB+ OBD2 TPMS USB DVB-T2 FM Radio RDS Bildschirm【8-Kern 4GB RAM+64GB ROM】 https://www.amazon.de/dp/B09LCL7BTG...CK10E3ZST4J3ZW8Z7&starsLeft=1&skipTwisterOG=1

Da ich auf dem Gebiet absoluter Laie bin und das Internet mich fast erschlägt erhoffe ich mir hier Anregungen und Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt wohl aufs Auto an. Bei meinem Suzuki geht Android Auto nur mit Verbindung per USBKabel. Oder z. B. mit Carlinkit.
 
Was hat das mit dem Auto zu tun ?
 
Geht halt bei meinem nur mit Kabel.
 
@Gisela13
Da er sich ein Autoradio kaufen möchte, spielt das Auto hier erst mal keine Rolle ;)

@Kallimeister
Wenn es ein Radio mit Infotainment-System ist und dieses in der Beschreibung Android Auto anbietet, funktioniert hier auch die Verbindung kabellos.
Das ganze funktioniert über Bluetooth und das Smartphone kann dazu in der Tasche bleiben.
 
@Anz
Danke für die Antwort.
Würde meine Auswahl die Kriterien erfüllen ?
Dann würde ich es bestellen.
 
Ja mit dem kannst du sowohl Android Auto als auch Apple Car Play kabellos nutzen.
 
@Anz
Super, besten Dank für deine schnelle Antwort.
Wird bestellt 😃
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
300
Gisela13
Gisela13
M
  • mahler
Antworten
4
Aufrufe
595
mahler
M
S
  • Schlossfalle
Antworten
0
Aufrufe
92
Schlossfalle
S
Zurück
Oben Unten