Android Auto + AA Mirror App => Handydisplay spiegeln

• 144 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, neuer Tag und immer noch kein Glück! Ich bekomme einfach nicht das Icon von s2a in die App Liste von AA rein.
IMG_20210320_112341.jpg
Hab jetzt mehrfach deinstalliert und neu installiert. Car Stream ist drin, funktioniert aber auch nicht. Was kann ich noch versuchen?
LG Anke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Mit Android 11 scheint das ganze noch nicht zu laufen. Spiegeln funktioniert nicht.

Doch geht, ich hab's beim Pixel 5 mit März Update drauf und das geht.. Mal Postings vorher durchlesen und etwas probieren... Musste die neueste magisk nehmen...

Habe ich alles gemacht, will einfach nicht. Es geht bei mir nur Google. Sieht bei mir
so aus wie weiter oben auf dem Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mag sein . Aber grundsätzlich geht's
Meine config läuft mit einem Pixel 5 und den neuesten Versionen von allen benötigten Programmen....hatte extra mein altes Pixel 3a mit einer Android10 Version am laufen weil es anfangs wirklich Probleme gab (magisk Version für AA11 ging mit S2A nicht) ...aber jetzt ist alles prima am laufen... warum es bei Dir nicht geht.... musst Mal jeden Schritt der Einrichtung genau beschreiben, dann kann ich die vielleicht helfen, sonst wirds ein Rätsel raten.... Sorry
cosmic

Jetzt funktioniert auch der Touch, aber nun schaltet sich beim Start von S2A die Musik im Radio ab. D.h. die
Navi Ansagen kommen mit leichter Verzögerung, aber Musik wird danach nicht mehr fortgesetzt.

Sodele, soweit funktioniert es jetzt, hatte alles noch mal neu installiert und eingestellt.
Nur der Touch funzt noch nicht. Habe jetzt mal SULinux shutdown aktiviert. Kann ich
aber erst morgen probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
da jetzt versch. User hier Probleme hatten , hab ich das ganze nochmal mit meinem neuen Poco durchgespielt (geht also mit den neuesten Versionen von AA Auto auch):

- grundsätzliche Voraussetzung: Root & aktuelle Magisk version !!
- Android Auto Entwicklermodus aktivieren
- im Entwicklermodus bei "unbekannte Quellen" einen Haken setzten
- Screen2Auto (S2A) neueste Version laden ( Screen2Auto - дублирование экрана смартфона в Android Auto на ГУ ) falls jemand kein Russisch kann - Seitenübersetzer an - innerhalb der App ist alles auf Deutsch (teilw. mittelm.übersetzt aber OK)!
- Screen2Auto starten, es wird abgefragt ob root permanent vergeben werden soll -> hier "dauerhaft auswählen"
- dann all Berechtigungen zu beginn vergeben (damit eine Bildschirmanzeige gespiegelt werden kann ...)
- als nächstes erstmal in den Menüpunkt "Sonstige Einstellungen" gehen und dort im ersten Menüpunkt "Sonstige Einstellungen"
den Punkt "Automatic Shutdown of SELinux" anklicken -> hier müsste dann eine Meldung kommen
- dann auf AA Unlock gehen und oben bei "hier klicken" anklicken - dann wird einmal eine installation vorgenommen (scheint aber nur einmalig zu gehen....)
- jetzt sollte es eig. funktionieren... scheint sich aber etwas bei Android Auto geändert zu haben, da 2 Versionen im Playstore sind
1x Android Auto und 1x Android Auto für Smartphones (da sind die Einstellungen vorzunehmen) - wobei für das Spiegeln die zweite
App verwendet wird... keine Ahnung ob es deswegen jetzt teilw. Probleme gibt (sind im xda thread massiv vorhanden) - ich hab
jetzt aber bei meinem poco x3 nfc das ganze auch probiert (hab arrow system drauf) und da hat es auf anhieb funktioniert...
.... hoffe etwas geholfen zu haben...

cu cosmic

• Danke
Reaktionen: tadeks, TheBlacklist38 und voyi1994
Mit meinem Xiaomi Redmi Note 8 funktioniert jetzt alles einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
@voyi1994 : Haft du noch etwas besonderes gemacht ? Weil hier andere auch das Touch Problem haben ,

Nachdem ich Automatic Shutdown of SELinux aktiviert hatte, funktionierte es.

@cosmic_child danke erstmal für deine detaillierte Beschreibung. Ich bleibe dran. Touch funktioniert noch immer nicht

cosmic_child schrieb:
Hi Leute,
da jetzt versch. User hier Probleme hatten , hab ich das ganze nochmal mit meinem neuen Poco durchgespielt (geht also mit den neuesten Versionen von AA Auto auch):

- grundsätzliche Voraussetzung: Root & aktuelle Magisk version !!
- Android Auto Entwicklermodus aktivieren
- im Entwicklermodus bei "unbekannte Quellen" einen Haken setzten
- Screen2Auto (S2A) neueste Version laden ( Screen2Auto - дублирование экрана смартфона в Android Auto на ГУ ) falls jemand kein Russisch kann - Seitenübersetzer an - innerhalb der App ist alles auf Deutsch (teilw. mittelm.übersetzt aber OK)!
- Screen2Auto starten, es wird abgefragt ob root permanent vergeben werden soll -> hier "dauerhaft auswählen"
- dann all Berechtigungen zu beginn vergeben (damit eine Bildschirmanzeige gespiegelt werden kann ...)
.....

cu cosmic

Vielen Dank, super Anleitung. Funzt alles.
Nur habe ich nicht bedacht, dass Netflix und Prime mit Root nicht laufen..... :-(
Also neue Suche....

Also Prime kriegt man un jedem Fall zum laufen und für netflix musst du am besten mal suchfunktion nutzen, sollte da schon was geben auf magisk... Kann nix dazu sagen da ich kein netflix habe...
Cosmic

Yap, mit Magisk´s Bordmitteln ging es relativ simpel......

Prima, viel Spaß dann..

So. Netflix und co. Laufen jetzt grundsätzlich, aber auf dem Auto screen wird es schwarz sobald man das Video startet. Youtube und die netflix app in den menus funktionieren.
Kann man da was machen?

Hatte der Russe von S2A da nicht auf der Seite oder im Tool irgendwie einen Patch? Bitte direkt schauen/suchen und ggf bei XDA im thread in engl Posten oder suchen... Hab z.z kein Handy mit S2A kann daher nicht schauen...hat jemand anderes evtl Erfahrung ?

Hallo, zusammen.
Ich habe mir heute einen Wolf gesucht, aber keine guten Hinweise gefunden, wie man dem black screen bei Netflix & co umgehen kann.
Kann mir evtl jemand helfen?