Android Auto 8.5 (Coolwalk)

• 234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute morgen noch kein Coolwalk. Heute Mittag war Coolwalk dann da.

War über den Hype immer etwas verwundert.

Finde es jetzt aber ganz gut. Vor allem die geteilte Ansicht.

Die Welt würde sich für mich allerdings auch ohne Coolwalk weiter drehen 😉

Was bedeutet unter Einstellungen "Karten vorschlagen" (oder so ähnlich, hab mir den genauen Wortlaut nicht behalten können 😬)?
Ich dachte, das hätte was mit Maps zu tun, hatte es mal an, mal aus, weiß aber nicht, was es bewirkt.

Heute auch bei mir plötzlich die neue Coolwalk Oberfläche mit der offiziellen 8.6 von PS. Meine Konfiguration: Zenec Z-N528 mit Wireless Carlinkit 4.0.

seit Coolwalk funktioniert bei mir kein wireless AA mehr, nur noch per Kabelverbindung.
Dafür funktioniert dann telefonieren über Freisprech nicht mehr, sondern wird über das Handy wiedergegeben... :-|

CarlFredricksen schrieb:
Was bedeutet unter Einstellungen "Karten vorschlagen" (oder so ähnlich, hab mir den genauen Wortlaut nicht behalten können 😬)?
Ich dachte, das hätte was mit Maps zu tun, hatte es mal an, mal aus, weiß aber nicht, was es bewirkt.
Bei mir war es so, dass bei eingeschaltetem Musikabspieler dann bei Maps im Vollbild unten in der Leiste die laufende Musik angezeigt wurde. Sonst habe ich auch keine Veränderung bemerkt.

Ach, ich dachte, dass die Playersteuerung angezeigt wird, hängt damit zusammen, dass ich "Widgets anzeigen" aktiviert habe...
Darüber hatte ich weiter oben mit Multiple_P geschrieben (ab Posts 102).

Ja, das ist auch so.

So 8.7 ist heute gekommen, nun ist Coolwalk da. Bekomme ich das Wetter irgendwie wieder angezeigt? Und wie bekomme ich Apps in den Nebenbereich, oder ist der nicht konfigurierbar?

Danke euch.

Wetter ist systembedingt weg.
Hab 8.8 drauf. Kein Wetter.
Was meinst du mit Nebenbereich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
Danke dir. Wenn ich links das Navi habe, ist ja rechts der Musicplayer und Eigene..... Kann ich da auch was anderes als den Musicplayer starten?

Meinst du die 4 Icons?
Bei mir sind die unter dem Hauptbildschirm. Ist wahrscheinlich abhängig vom Display.
Die sind nicht konfigurierbar, sondern werden automatisch nach den Apps, die du am meisten benutzt, angeordnet. Wobei Telefon und Maps wohl immer da sind.

• Danke
Ich hab auch 8.7 vorhin per Playstore bekommen, endlich! Mal schauen, ob nachher Coolwalk da ist! :D

@xpr0nx ich drücke dir die Daumen.

@CarlFredricksen ich mache später mal ein Foto dann kann ich es besser verdeutlichen. ;-)

Heute morgen ebenfalls die 8.7 bekommen. Aber leider immer noch kein Coolwalk. Und ich warte schon soooo lange. Man wird fast schon sauer (das ist natürlich blödsinn), wenn man liest, "Seit heute morgen, sieht es bei mir ganz anders aus. Was ist denn mit Android Auto los? Ist das vielleicht eine neue Version? Da hab ich ja noch nie was von gehört?"
Hab heute 3 mal mein Handy neu gestartet. Nichts. Hab gestern die Updates gelöscht und neu installiert. Nichts.
Aber jeder Doof bekommt das, nur ich nicht. (Ist natürlich Ironie - bitte nicht Ernst nehmen.)

@luetten30 Zu deiner Beruhigung:

Ich habe Version 8.8 installiert, kann ja jeder. Aber weiterhin kein Coolwalk. Die Version ist ja auch eher unwichtig, Hauptsache > 8.5. Liegt wohl eher am Auto.

Und ich bin nicht unglücklich, brauche eigentlich den kompletten Platz fürs Navi. Sonst seh ich ja nix 😉

Ich warte ja auch offiziell seit der 8.5, dann kam 8.6 und heute 8.7. Alle kamen von selber. Aber nix. Hab in meinem Mazda 3 auch kein großes Display, aber mittlerweile gehts hier nur noch ums Prinzip.
Ich WILL, ich WILL, ich WILL das haben.

So zur Verdeutlichung. Ich meine kann ich die beiden grauen Felder rechts frei belegen mit Apps, wenn ja wie?

Anhänge

• 20230207_171004034_iOS.jpg
    20230207_171004034_iOS.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 115
@luetten30 hier genauso. 8.7 bekommen und immer noch kein Coolwalk XD

Zuletzt bearbeitet:
Rechts oben erscheint What"s app, wenn jemand eine Nachricht schickt. Den oberen Bereich rechts kann man wegwischen.

• Danke
8.7 heute installiert. Jetzt Coolwalk auf meinem MB. Najaaa....nett. Kein Gamechanger.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also meiner bescheidenen Meinung nach viel Hype um recht wenig. Hätte mehr "Wow-Effekt" erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: horst_999