Android Auto 8.5 (Coolwalk)

• 234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@CarlFredricksen Nein, natürlich nicht!
Habe leider noch die klassische Ansicht.

Es müsste heißen : das Widget - es gibt nur eins.
Wenn maps im Vollbild angezeigt wird ersetzt es die vier App Knöpfe.
Es entspricht dem Musikwidget ohne coolwalk und lässt sich über die Einstellungen aktivieren.

Ah, wenn also bspw Maps im Vollbild läuft und parallel dazu Musik, werden in der Taskleiste die 4 Buttons durch die Bedienungselemente des Players ersetzt?
Das hatte ich heute nämlich mal. Jetzt verstehe ich es – glaube ich ... 😁

Ja genau

Überraschung heute morgen, beim Starten von AA war die Coolwalk-Oberfläche da. Gestern Abend gab es die noch nicht und es gab auch keine App-Aktualisierung.
Gefällt mir bis jetzt ganz gut, habe mich aber noch nicht genauer mit den Einstellungen beschäftigt. Gut finde ich, dass man nach wie vor auch die Anwendungen einzeln anzeigen lassen kann und nicht nur im geteilten Bildschirm.

• Danke
Reaktionen: PC-Didi und CarlFredricksen
Hallo zusammen,

Seid heute funktioniert Coolwalk.

Bei mir keine Wetter Anzeige. Aber egal

Das einzige was mir aufgefallen ist neue WhatsApp werden nicht angezeigt mit dem roten Punkt und das Symbol für WhatsApp ist weg.

Ist das bei euch auch so ist das normal oder kann man das irgendwie noch einstellen?

Danke im voraus für Eure Hilfe.

Gruss

Sascha

P. S. Vorab gesagt ich bin nicht so technisch versiert daher diese Frage auch😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Muss mich korrigieren.

WhatsApp Symbol erscheint jetzt doch.

Nur Wetter hält wie hier mehrmals erwähnt Ist nicht da

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte jetzt doch mal was erfahren. Immer wieder wird die Wetter - Anzeige angesprochen hier. Und dann noch, dass sie nicht permanent angezeigt wird.
Warum ist DAS wichtig?
In jedem Auto wird die Temperatur doch sowieso permanent angezeigt und WIE das Wetter ist, sieht man doch, wenn man zur Scheibe raus schaut. 😉
Und wenn man wirklich unbedingt die Vorhersage haben will, Sprachsteuerung fragen, oder notfalls die app

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Multi-Cab, TomGeBe und Stef@n
Siehe bspw. Posting 103.
Jeder hat andere Bedürfnisse und anders angeordnete Anzeigen im Auto.

Ich habs auch.
Sieht toll aus.

Wenn AA läuft wird nichts angezeigt, was sonst auf dem Display wäre. Es ist jetzt nicht extrem wichtig. Mich stört eher, dass ich die Uhrzeit mit der Lupe suchen muss.

Die war vorher aber auch ziemlich klein oben rechts in der Ecke. Ich meine, da hätte sich in der Größe nichts geändert

Oben links, ja auch eher klein

• Danke
Reaktionen: CarlFredricksen
Update:
Nach manueller Aktualisierung über APK Mirror auf letzte 8.7 und Neu verbinden ist nun Coolwalk vorhanden. Keine Probleme über AAWireless Adapter.

Vorher mit 8.6 war Wetter Einstellung in den Einstellungen nicht mehr da und dazu Option für Widgets in Taskleiste. Aber weiterhin alte Oberfläche.

Zuletzt bearbeitet:
@KleinerDrache
Was genau meinst du mit "neu verbinden"?

@Steili
Einfach neu per USB Kabel verbunden.Danach wieder drahtlos über Adapter.
Ob es auch direkt über Adapter geklappt hätte? Stand im Stau und hatte Zeit

• Danke
Reaktionen: Steili
Seit gestern Abend endlich aktiv :D
In der Früh war es noch nicht verfügbar. So kann der Feierabend starten :D
Google Maps in Vollbild ist schon ziemlich cool.

Google Maps im Vollbild ist aber nicht neu (bis auf die abgerundeten Ecken). Neu ist das geteilte Bild. Für so zum mitlaufen ohne Navigation ist das ja ok parallel zur Musikapp. Aber am Vollbild hat sich doch nichts geändert.

Also bei mir ist Coolwalk heute Morgen auch von selbst erschienen ;)
Google Maps hat dann den ganzen Weg über ständig das GPS-Signal verloren, was ich zuvor noch nie hatte....hmm.

Zuletzt bearbeitet:
@Steili du musst Maps "immer zulassen". Unter Rechte -> Berechtigungen -> Standort.

@Pfann Danke für den Tipp, aber das ist bereits bei mir so eingestellt.

Edit: auf der Rückfahrt eben funktionierte Google Maps wieder normal. Naja dann war es vielleicht Zufall.

Zuletzt bearbeitet: