Android Auto 8.5 (Coolwalk)

• 234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geil 🤣

macmax2 schrieb:
Und genau auf den Splitscreen bin ich scharf. Mein Navi bietet das in leicht abgewandelter Form nativ bei mir im Auto an.
Das ist schon recht cool.
In der neuen Version ist die Wettereinstellung wieder verfĂĽgbar.
Welche Version meinst du? Ich habe die 8.7 gerade installiert, aber Wetter gibt's da trotzdem nicht.
Traurig

Dass der Music player links statt rechts ist, kann man vielleicht mit der Fahrerposition ändern?

Zuletzt bearbeitet:
V8.6.x

Anhänge

• IMG_20230130_192302.jpg
    IMG_20230130_192302.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_20230130_192132.jpg
    IMG_20230130_192132.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 102
Hatte ich vorher installiert. Kein Wetter.
Wie kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Da fragst genau den richtigen...
Ich habe ja noch kein Coolwalk. Werde morgen frĂĽh mal drauf achten und RĂĽckmeldung geben.

Noch besser: Um die von dir angezeigte Version zu installieren, habe ich AA deinstalliert, dann wieder installiert. Jetzt wird es mir nicht mehr unter den Apps angezeigt. Ich kann also das MenĂĽ gar nicht mehr einstellen.
Woran kann das denn liegen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

macmax2 schrieb:
Da fragst genau den richtigen...
Ich habe ja noch kein Coolwalk. Werde morgen frĂĽh mal drauf achten und RĂĽckmeldung geben.
Aber mir wurde der Wetter-Punkt ja noch nicht mal in der App auf dem Handy angezeigt.
Vielleicht verschwindet er dann bei dir sich, wenn du CW hast.

Zuletzt bearbeitet:
@CarlFredricksen
CarlFredricksen schrieb:
Ich kann also das MenĂĽ gar nicht mehr einstellen.
Bei mir in den Geräteeinstellungen > Verbundene Geräte > Android Auto

Android Auto wurde ins System geschoben.

Vor dem Deinstallieren war die App halt noch da. Dumm gelaufen.

In den Geräteeinstellungen finde ich den Punkt auf meinem Xiaomi bisher nicht.

Jetzt doch gefunden.
Aber kein Wetter mehr
Kommt vielleicht irgendwann wieder.Screenshot_2023-01-30-19-43-08-121_com.google.android.projection.gearhead.jpgScreenshot_2023-01-30-19-43-40-383_com.google.android.projection.gearhead.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal mein kleines Screenshot - Video. Dort zeige ich, wie man Wetter wieder aktiviert.
Android Auto ist keine eigenständige, angezeigte App mehr, sondern im Grunde eine Einstellung im System.
Bei mir läuft Coolwalk mit Android 8.8 und Wetter ist vorhanden.

Anhänge

• Screen_Recording_20230130_212913_Android Auto.mp4
    11,9 MB
Und dann taucht auch die Temperatur wieder in der Taskleiste auf?

Vermutlich meint er die Wetter App, die einem das Wetter vorliest. Die war ja immer schon da. Das Screen Recording zeigt nur, wie man diese App auf die Startseite bringt. Und es zeigt auch, dass die Einstellung fĂĽr die permanente Wetteranzeige eben nicht mehr vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Genau

Kann/soll man hier eigentlich weitere Fragen zu Coolwalk posten oder gibt es einen besser passenden Thread, weil hier im Betreff ja auch noch "8.5" steht...

Mir fiel nämlich noch auf, dass in der 1/3-2/3-Ansicht die Musicplayeranzeige eingefärbt ist. Anscheinend an der Hauptfarbe des Covers orientiert. Das ist sowohl beim Neutron Music Player als auch beim Poweramt Musicplayer der Fall.
Kann man das abschalten oder liegt das am Player selbst, sodass man im Handy danach suchen mĂĽsste?

Zuletzt bearbeitet:
War eines der Dinge, die mich an Coolwalk gestört haben.
(War im Beta Programm und habe es freiwillig verlassen, weil mir Coolwalk nicht gefällt.)

Zuletzt bearbeitet:
@CarlFredricksen Habe heute Morgen mal bewusst darauf geachtet. Also in der "alten" Oberfläche wird das Wetter noch angezeigt.

Anhänge

• Untitled 1.jpg
    Untitled 1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 104
So wie bei @macmax2 sieht es in meinem Skoda auch aus...

Klar, unter anderem deswegen bin ich auch zurĂĽck. What's App funktioniert bei mir auch wieder einwandfrei (obwohl ich nicht sicher weiĂź, ob meine Probleme mit Coolwalk zusammenhingen) und letztlich nutze ich eh lieber den Vollbildmodus.

Wie kann man da auf die alte Oberfläche wechseln?

Ich konnte es, in dem ich mich aus dem Beta Programm abgemeldet habe, die Beta deinstalliert und die normale Version installiert.

Funfact am Rande:
Gerade auf den Weg nach Hause wurde das Wetter erst angezeigt, war dann fĂĽr wenige Minuten weg und dann wieder da...

Beim Coolwalk?
Das lässt ja hoffen
Wenn nun noch die Färbung der Albencover im Splitscreen rausgenommen wird, wäre ich fast komplett glücklich.

Eine Frage am Rande: Was bedeutet die Option "Widgets fĂĽr die Taskleiste"? Die Widgets sind immer da, egal ob ich diesen Punkt aktiviert habe oder nicht.

Ă„hnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
405
Multiple_P
M
jost96
Antworten
0
Aufrufe