Android Auto 8.5 (Coolwalk)

• 234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@BA1968
Danke, aber die Mühlen malen dieses mal doch sehr langsam. Manche bekommen schon 8.7 und andere krebsen noch bei 8.5 rum...
Dann wurde 8.6 gestoppt, Du warst nicht einer der Glücklichen und kannst nur hoffen, dass du bei 8.7 dabei bist .

@macmax2
Solange keiner bei Google einen Haken hinter (wahrscheinlich) meiner IMEI macht, passiert gar nichts
Da macht keiner einen Haken :) und hat nichts mit der IMEI zu tun
Das ist eine reine Random Sache. (manchmal Ziel-System bezogen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BA1968
swa00 schrieb:
@BA1968

Dann wurde 8.6 gestoppt, Du warst nicht einer der Glücklichen und kannst nur hoffen, dass du bei 8.7 dabei bist .

@macmax2

Da macht keiner einen Haken :) und hat nichts mit der IMEI zu tun
Das ist eine reine Random Sache. (manchmal Ziel-System bezogen)
Also dann sogar ein Secher mit Zusatzzahl. Irgendwann bin ich dran.

Zuletzt bearbeitet:
Was versprecht ihr euch davon?
Coolwalk ist keine Revolution.

Abgerundete Ecken, 2 Teilung, die Ein- und ausgeschaltet werden kann und zu 100% fix vorgegeben ist und ein paar Verschlechterungen:
Keine Wetteranzeige
Das Musikwidget ist kein Fortschritt

• Danke
Reaktionen: Jake1 und horst_999
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi und macmax2
Und genau auf den Splitscreen bin ich scharf. Mein Navi bietet das in leicht abgewandelter Form nativ bei mir im Auto an.
Das ist schon recht cool.
In der neuen Version ist die Wettereinstellung wieder verfügbar.

• Danke
Reaktionen: PC-Didi
Aber leider ist doch die neueste 8.7 keine Garantie dafür, dass man Coolwalk serverseitig freigeschaltet bekommt? Oder irre ich mich da? Die Version ist mir inzwischen eigentlich egal - ich warte auf Coolwalk.

Wenn aber der Download der neuesten Version die serverseitige Freischaltung von Coolwalk beschleunigt, werde ich mir die APK runterladen! Bislang hatte ich aber das Gefühl, dass eigentlich nur Betatester bevorzugt freigeschaltet werden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
BA1968 schrieb:
Aber leider ist doch die neueste 8.7 keine Garantie dafür, dass man Coolwalk serverseitig freigeschaltet bekommt?
Richtig. Manche wollen die neueste Version trotzdem.

Ich selbst will Cool Walk gar nicht unbedingt... ;)

Beim Navigieren will ich Navi im Vollbild. Bei geteilten Bildschirm kann man die Routenalternativen nicht aufrufen.
Beim Vollbild hat man entweder die vier Apps und kann Musik nur starten, wenn man komplett wechselt oder den Bildschirm teilt. Wenn man das Musik Widget einschaltet, entfallen die 4 App Symbole. Der geteilte Bildschirm mag am Anfang "cool" wirken, aber letztlich fand ich das Handling schlechter.

• Danke
Reaktionen: horst_999, Multi-Cab und holms
Multiple_P schrieb:
Was versprecht ihr euch davon?
Coolwalk ist keine Revolution.

Abgerundete Ecken, 2 Teilung, die Ein- und ausgeschaltet werden kann und zu 100% fix vorgegeben ist und ein paar Verschlechterungen:
Keine Wetteranzeige
Das Musikwidget ist kein Fortschritt

Der Splitscreen existiert bei meinem Wagen aktuell nicht in Android Auto. Genau der würde aber viel Fummelei ersparen künftig mit dem Hin- und Herwechseln in den Apps.

• Danke
Reaktionen: PC-Didi
Der Split Screen hat links IMMER das Navi. Rechts IMMER eine Musikapp. Die jeweilige Nutzung ist eingeschränkt.

swa00 schrieb:
@BA1968

Kann nicht sein: Jetzt gerade hat es sich die 8.6 aus dem PlayStore gezogen!

Wieso kann das nicht sein ?

Dann wurde 8.6 jetzt wieder für eine selektive Auswahl angestoßen ..
Das was du hier beschreibst ist ein völlig normaler Vorgang der auch von aus für unsere Produkte so durchgeführt wird .

Man kann als Hersteller explizit angeben , welche Zielgruppe welche Version zu welchem Zeitpunkt bekommt.
Und ist man in dieser Gruppe dabei , dann entscheidet das Zufallsprinzip

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: BA1968
Gerade eben kam ein neues Update auf Version 8.6.625054-release

Und es hat sich nichts geändert, trotz Update.

Es ist ein Trauerspiel, was Google da veranstaltet, eigentlich sollte Coolwalk schon im Sommer 2022 kommen. Dann Anfang Januar die Meldungen "Endlich Coolwalk für alle", jedoch selbst jetzt Ende Januar noch immer nichts.... 🥴

Zuletzt bearbeitet:
Die Meldung hätte man sich sparen sollen, bis die Entwickler so weit sind, dass man Coolwalk gleich an eine große Gruppe verteilen kann...

Dann lieber im März oder so sagen, hey jetzt gibt's coolwalk für alle, wenn es tatsächlich so weit ist...

Multiple_P schrieb:
Der Split Screen hat links IMMER das Navi. Rechts IMMER eine Musikapp. Die jeweilige Nutzung ist eingeschränkt.

Bei meinem PKW wäre das trotzdem eine Erleichterung zum bisherigen Stand - jedenfalls erhoffe ich mir das. Vielleicht revidiere ich meine Meinung aber auch, wenn es mal irgendwann kommt :D ;)

Ich habe seit gestern Coolwalk. Auf der Hinfahrt noch die alte Oberfläche, eine halbe Stunde später schließe ich das Smartphone an und werde von Coolwalk überrascht. Ich finde es schick und praktisch und es reagiert sehr schnell.

Android Auto: 8.7.630213-release
Samsung S21FE mit Android 13

• Danke
Reaktionen: Bernhardt
Bei mir ist Coolwalk heute wieder verschwunden. Es gab kein Update der App, früh war es noch da, Mittags nicht mehr. 🤷‍♂️

Es lief einige Wochen. Keine Ahnung was da los ist.

Zuletzt bearbeitet: