Android Auto 8.5 (Coolwalk)

• 234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@BA1968 Also bei mir leider (noch) nicht.

• Danke
Reaktionen: BA1968
Hier in Bayern auch nicht.

Im Westerwald auch nicht

Mein Version8.5.62459-release Ich habe es seit letzte Woche

Zuletzt bearbeitet:
???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Es geht nix vorran mit Coolwalk.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jake1, BA1968 und F-O-X
Ja, leider lässt es auf sich warten. Auch die Version 8.6 kommt ja nicht an.
Vielleicht hat der Verantwortliche vergessen Schalter umzulegen auf dem Server oder ist im Urlaub.

Hab die 8.6 heute bekommen. Aber leider ohne den erwarteten Erfolg. 😭

Ja langsam wirds lächerlich.

• Danke
Reaktionen: F-O-X
luetten30 schrieb:
Hab die 8.6 heute bekommen. Aber leider ohne den erwarteten Erfolg. 😭
Ja, mein Zweitgerät (ein Samsung A52) welches ich gestern nach vielen Wochen mal wieder eingeschaltet habe, hat sich sofort aus dem PlayStore die 8.6 gezogen. Mein Hauptgerät (ein Samsung ZFlip3) bleibt bei 8.5 im PlayStore. Das sind wohl die Wellen....

Bin mal gespannt wie viele Fragen es nach einem Downgrade geben wird, wenn es dann großflächig zur Verfügung steht?

Grad is nochn Update aufgeschlagen....

Screenshot_2023-01-14-12-44-53-993_com.android.vending.jpg

Aber die 8.6 ist doch die Version, die aktuell verteilt wird.

8.6 kam nun im Playstore per Update. Die Mühlen mahlen langsam.

• Danke
Reaktionen: luetten30
Ich habe 3 Geräte, die unter einem Google Account angemeldet sind und alle bekommen verschiedene unterschiedlichen 8.5.xx Versionen aus dem Play Store angeboten.... Ist schon ein wenig strange...
Wahrscheinlich sind wir alle in der letzten Rollout-Welle

• Danke
Vllt. ein kleiner Hinweis:

a) Die Entwickler laden eine neue Version in der Developer Console hoch
b) Dann wird erst einmal nur eine gewisse (meist kleine) Prozentzahl angegeben, wieviel Devices ein Update bekommen.
Wir fangen grundsätzlich mit 5-10% an - Die Auslieferung erfolgt nach dem Zufallsprinzip
c) Jetzt wartet man auf das Feedback und schaut sich meist ein paar Tage Firebase an (Crashs etc.)
d) Ist das zu viel - wird wieder auf 0% reduziert - wenn nicht, langsam in Schritten erhöht.

Man geht also niemals hin, und setzt von Vorne herein auf 100% - das wäre auch tödlich .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Danke, aber die Mühlen malen dieses mal doch sehr langsam. Manche bekommen schon 8.7 und andere krebsen noch bei 8.5 rum...

@swa00 Im besten Fall findet ein Rollout aber genauso statt!
Bei den Millionen und aber Millionen von Installationen ist das fast wie ein Sechser im Lotto, wenn man zu den ersten 5-10% gehört.

Ich kann es aber dann auch nicht lassen und habe bei der Gelegenheit auf meinem Not-Handy, einem Nexus 4 mit LineageOS 15.1 (Android 8.1), die neuste Version 8.7.630213-release von APK Mirror installiert. Ohne Coolwalk.
Solange keiner bei Google einen Haken hinter (wahrscheinlich) meiner IMEI macht, passiert gar nichts, zumal keiner weiß, nach welchen Kriterien das Rollout gemacht wird.
Seit froh, denn je später wir dran sind, umso geringer sind (vielleicht) die Bugs.