Android Auto 8.5 (Coolwalk)

• 234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also das kann ich bei mir nicht sagen. Die Widgestes waren von Anfang an bei mir aktiv und ich habe unten 4 Appicons am Display.
Ich wüsste nicht was das zu klein sein soll.
Ford Kuga MK2 mit Ford Sync 3.x und großem Display.

Ich steh da jetzt etwas auf dem Schlauch wie das gemeint sein soll.

Max Mustermann hat nach den "Widgets für die Taskleiste" gefragt.
Die kannst du nicht gleichzeitig mit den 4 App-Icons haben.
Entweder App-Icons, oder Widget auf der Taskleiste. Nicht beides gleichzeitig.

OK. Bei mir sind Widgets aktiviert. Am Display habe ich aber unten trotzdem 4 Icons. Oder sollen das die Widgets sein.
Wie gesagt. Ich schein da grad auf dem Schlauch zu stehen

Kann ja echt sein, dass wir von verschiedenen Dingen sprechen...

Das "Widget auf der Taskleiste" muss man in den Einstellungen aktivieren, und sieht es dann auch nur, wenn eine laufende App "im Vollbild" läuft.
Wenn andere Apps sowieso gleichzeitig auf dem Bildschirm sind, gibt es ja gar keine Notwendigkeit, die "Taskleiste" für ein Widget zu nutzen...

Ich glaub ich mach mal 2 Bilder wie das bei mir aussieht. Ist glaub ich besser 🙂

Poste ich dann morgen früh. Heute muss ich nicht mehr fahren.

Bei eingeschalteten Widgets sind eben - wie bereits gesagt wurde - keine Widgets bei geteilten Bildschirm zu sehen, sondern die Icons. Bei Vollbild EINER App, gibt es stattdessen ein Widget. Also typischerweise Maps im Vollbild und Musikwidget.
Wenn Widgets deaktiviert sind, hat man halt immer die 4 Icons.

So sieht es bei mir aus

IMG_0218.JPG

IMG_0219.JPG

IMG_0220.JPG

• Danke
Reaktionen: Herman
Danke für die Bilder.
Genau so hätte ich das erwartet.

Mir ist in den letzten Tagen etwas aufgefallen.

Bisher wurden im Splitscreen (das mittlere Foto) beim Losfahren immer die letzten Ziele für ein paar Minuten angezeigt. Diese Anzeige fehlt jetzt. Eine separate Einstellung dazu konnte ich nicht finden.

Ist das bei Euch auch so, bzw. wie bekomme ich diese Info wieder?
Maps und ein Musikplayer laufen im Splitscreen und auch die heute früh aktualisierte AA Version (11.1.640234) änderte nichts daran.

Könnte das mit deinen Privatsphäre - Einstellungen deines Google - Kontos zu tun haben?

Bei mir stand dort immer meine Heimatadresse. Bis ich es in den Google - Einstellung deaktiviert habe.

Da stehen auch bei mir keine Vorschläge mehr. Früher waren es immer 2 Stück. Und wenn ich mir die Vorschläge anzeigen lasse, dann erscheinen immer die letzten Ziele. Meine Heimat Adresse ist dann meistens nicht dabei. Das ist auch doof. Da hilft mir nur ein "OK Google, navigiere nach Hause".

Hm, dann funktioniert es ja jetzt so, wie ich es mir vorstelle.
Da könnte ich ja glatt mal wieder meine Heimatadresse eintragen.
Mich hat dieses ungefragt vorschlagen immer genervt.

sylvester78 schrieb:
Mir ist in den letzten Tagen etwas aufgefallen.

Bisher wurden im Splitscreen (das mittlere Foto) beim Losfahren immer die letzten Ziele für ein paar Minuten angezeigt. Diese Anzeige fehlt jetzt. Eine separate Einstellung dazu konnte ich nicht finden.

Ist das bei Euch auch so, bzw. wie bekomme ich diese Info wieder?
Maps und ein Musikplayer laufen im Splitscreen und auch die heute früh aktualisierte AA Version (11.1.640234) änderte nichts daran.

Ich schau morgen mal. Aber ich meine mir werden noch 2 Ziele angezeigt bzw. die Heimatadresse.
Wobei ich nichts dagegen hätte wenn das weg wäre. Habe ich nie genutzt.
Evtl sollte Google mal drüber nachdenken das man die Funktion optional aktivierbar machen könnte.

@maddog8880

nein, da wurde nichts geändert.

@all

Vermutlich konnte ich den Fehler identifizieren.
Vor einigen Tagen lief keweonDNS nicht mehr und ich wechselte zwischenzeitlich auf dnsforge. Gestern Abend fiel mir das ein und ich bin wieder zurück. Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit war die Anzeige wieder da. Ob es Zufall war, wird sich die nächsten Tage zeigen.

• Danke
Reaktionen: maddog8880
Da wurde tatsächlich (leider) nichts geändert.