Amazon Music Playlist - Nicht alle Titel vorhanden (UConnect)

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Y

Ytsejam77

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

seit Neuestem funktionieren bei meinem Autoradio die Playlisten von Amazon Music nicht mehr. Teilweise werden von 100-200 Liedern nur 5 angezeigt, andere Playlisten funktionieren einwandfrei. Auch das Umbenennen einer Playlist (in der Hoffnung, dass AA sich dann alle Titel neu ziehen muss) funktioniert nicht, es verbleibt bei denselben 5 Titeln.

Habe auch mal in der Amazon Music App alle Downloads gelöscht und neu gezogen, auch das brachte nichts. Die Titel der Playlisten sind alle auf das Handy geladen zwecks Datensparsamkeit.

Es müsste quasi eine Option bestehen, bei meinem Autoradio (UConnect, Fiat Tipo) den Cache zu löschen, aber weder beim Autoradio noch in den sonstigen Einstellungen finde ich etwas.

Handy ist übrigens ein Xiaomi Poco F5, Android 13, MIUI 14.

Vielleicht hat hier jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Das Autoradio hat keinen Cache. Das Radio zeigt ja nur die Inhalte vom Handy an, da läuft keine Logik oder sonst etwas ab. Hast du denn die Lieder an deinem Handy in der Amazon Music App zur Auswahl? Da gab es doch letztens schon wieder eine Anpassung/Änderungen was Amazon Music angeht.

@primetime Genau das verwundert mich: Die Funktion in der App ist ohne Probleme, da werden alle Lieder abgespielt. Über Alexa in der Wohnung auch. Wieso funktioniert es aber in der App aber nicht beim Radio, wo meinem Verständnis nach ja eben nur das wiedergegeben wird, was auf dem Handy passiert. :-(

Ich weiß zwar nicht, ob das was hilft, aber man kann auch den Android Auto Cache leeren. Auf dem Smartphone unter Apps - Android Auto - Speicherplatz. Wobei ich nicht weiß, ob das bei Samsung anders ist als bei Xiaomi.

• Danke
Reaktionen: Ytsejam77
Erst einmal Danke, nach langem Suchen hab ich die Android Auto App dann doch gefunden (ist ja scheinbar keine richtige App mehr) und nicht nur den Cache, sondern alles gelöscht und deinstalliert. Dasselbe mit Amazon Music, alles deinstalliert.

Danach alles neu installiert, alle Lieder neu runtergeladen - Keine Besserung. Es muss also an dem Cache o.ä. in meinem Autoradio liegen, anders kann ich es mir (trotz Laie) nicht erklären, da ja durch die Deinstallation alle Infos gelöscht waren die auf meinem Handy in den Apps irgendwie quergelegen hätten können.

Wow. Ich hab mir einen Wolf gegoogelt und nichts in der Richtung gefunden, danke, das ist exakt mein Problem. Und der Hinweis, dass die Playlisten im Automodus (ohne Auto) ebenfalls nicht funktionieren kann ich reproduzieren. Immerhin ein Ansatzpunkt zum weiter Forschen, danke!!!

• Danke
Reaktionen: primetime