Alternative Navi Apps starten nicht

A

Alleinunterhalter

Neues Mitglied
3
Mein Google Maps (Redmi Note 13 Pro + 5 G ) startet via Auto Android in unseren Mercedes Sprinter (Bildschirm) eigentlich problemlos.
Ich habe aber auf den Smartphone noch andere Navi Apps (Amigo, Waze), wie kann ich die auch auf den Bildschirm sehen?
Es startet nur immer Maps (Ich kann beim Start auch nicht auswählen, welche Navi App ich benutzen möchte).
Im AA Launcher ist z.b Waze/Amigo angekreuzt . Bei Google Maps kann man nix Ankreuzen bzw ab/ankreuzen...

Weiß jemand woran das liegt bzw was muss ich machen das z.b eine der Alternativen Navi Apps startet anstatt Google Maps?
 
Nur Apps, die AA können, werden dort auch angezeigt. TomTomGo kann das zum Beispiel.
 
Einmal eine Navigation mit Waze im Kfz starten. Beim nächsten Mal startet Waze dann automatisch.
 
Wie meinste das ? Bei mir startet immer Google Maps automatisch. Auch wenn z.b. "Waze" auf den Handy offen habe, startet immer Google Maps (Obwohl am Handy geschlossen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Alleinunterhalter Im Kfz. im App.Menü von Android-Auto einmal Waze manuell starten (Google Maps geht dann in den Hintergrund/wird beendet). Eine Navigation mit Waze starten. Nächstes Mal startet dann Waze automatisch.
 
Alleinunterhalter schrieb:
Wie meinste das ? Bei mir startet immer Google Maps automatisch. Auch wenn z.b. "Waze" auf den Handy offen habe, startet immer Google Maps (Obwohl am Handy geschlossen)
Du musst in Android Auto auf die Seite mit den Apps (meist unten links Schaltfläche mit den Punkten.) Da sollten dann alle Apps zu sehen sein, die im Launcher aktiviert sind. Und dann - wie der Vorposter schrieb - halt eine Naviapp starten.
 

Ähnliche Themen

Solomon P. Eddie
Antworten
7
Aufrufe
501
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
Timäää
Antworten
3
Aufrufe
379
Timäää
Timäää
N
Antworten
7
Aufrufe
763
Notme555
N
Zurück
Oben Unten