AAWireless: Erfahrungen und allgemeine Diskussion

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
35.552
Hi zusammen,

in diesem Thread soll es um "AAWireless" gehen.

AAWireless ist ein kleiner Adapter, der es ermöglicht, Android Auto drahtlos in Fahrzeugen zu nutzen, die ursprünglich nur kabelgebundene Verbindungen unterstützen. Hierzu wird der AAWireless-Adapter einfach über den USB-Anschluss des Fahrzeugs angeschlossen.

In Kürze soll der AAWireless 2 erscheinen, der dann auch vollständig Apple CarPlay unterstützen soll.

Habt ihr einen AAWireless-Adapter im Einsatz? Kommt es zu Problemen oder funktioniert alles immer einwandfrei?

Teilt hier gerne eure Erfahrungswerte um ggf. andere User die Kaufentscheidung zu erleichtern.

Gruß
Sebastian

Also - der USB Anschluss ist ja durch den Adapter auch belegt... es ist meiner Meinung nach eine Bequemlichkeit, ansonsten finde ich keinen Vorteil. Ich hatte probeweise mal einen Carlinkit, Musik abspielen, Radiosender wählen ging gar nicht, hab ihn wieder zurück geschickt. 50 Euro gespart. Jetzt wieder per Kabel. Funktioniert zwar manchmal nicht gleich, aber irgendwann dann doch. 😏

Es gibt doch schon einen großen AAWireless-Thread!?

@Gisela13
Als Vorteil sehe ich, dass mein Smartphone über meinen (an den Zigarrenanzünder-Anschluss angeschlossenen) Quick-Charge-Adapter erheblich schneller geladen wird, als über den USB-Port des Autos.
Außerdem ist bei mir die Verbindung zw. AA/Headunit und Smartphone über den AAWireless-Adapter stabiler, als über USB-Kabel.

• Danke
Reaktionen: Gisela13
Ok, aufladen muss ich eigentlich nie, hab ja noch ne schnelle Powerbank immer dabei. Ich bin nie stundenlang mit AA unterwegs, da könnte das Handy auch mal sn die Powerbank, wenn es sein müsste.