AAWireless Dongle

• 510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
weuta schrieb:
Habe was von VAG Patch und Einstellungen für Skoda/Seat usw... gelesen?!
VAG Crash fix muss in den Einstellungen von AAWireless aktiviert sein.

• Danke
Reaktionen: weuta
Okay, danke.
Und was bewirkt die Einstellung genau?

Hab jetzt auf DPI 165 gestellt... ist grad noch 2teilig. Gefällt mir, danke für die Info 😁

@weuta Was der Fix genau macht, weiß ich nicht...

• Danke
Reaktionen: weuta
Na dann 😉 Trotzdem danke.
Ich teste das mal aus! 👍🏼

----------------
Wenn der VAG Fix aktiviert ist, kann ich kein Spotify oder anderweitige Musik über AA hören. Es spielt einfach nicht...
Deaktiviert und es geht wieder...
Nur kurz als Info 😉

Zuletzt bearbeitet:
Mich "nervt" eins, immer wenn sich mein Handy mit dem Dongle und damit mit dem Radio verbunden hat, wieder mit die AA-Oberfläche mit Maps gestartet. Ich möchte aber eigentlich selber entscheiden, ob ich für die Fahrt auch wirklich AA am Radio brauche oder nicht.
Sprich, dass Handy soll sich natürlich weiterhin automatisch mit dem Dongle verbinden. ich möchte aber, nicht das automatisch die Radio-Ansicht auf AA gestellt wird.

Autostart-Einstellungen haben irgendwie nichts gebracht.

Nicht möglich, auch nicht für Geld und gute Worte.

Ah, ok. Schade, hatte gehofft, dass das mit der Autostart-Funktion gemeint ist.

Dann versuche ich mich daran zu gewöhnen.

Am Anfang der Box hatte ich das Problem das AA nicht automatisch gestartet wurde wenn die Verbindung aufgebaut wurde. da musste man in den Entwickleroptionen erst die Option aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
@breckofresh
Ist bei meinem Radio mit einmal Tippen (auf "Radio") erledigt. Hast du doch bestimmt auch?

Hermes schrieb:
da musste man in den Entwickleroptionen erst die Option aktivieren.
Welche Option meinst du da genau? Hier ein Screenshot von den Entwicklereinstellungen.

Anhänge

• Screenshot_20220510-153618_Android Auto.jpg
    Screenshot_20220510-153618_Android Auto.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 174
Die Option gibt es in den Entwi... nicht mehr. Die hieß irgendwas mit "start video focus..." und hat deinem Radio mitgeteilt das es AA automatisch starten soll. Du hast ja das Problem anders rum.

Hier geht es auch drum

✔ AAWireless Dongle

✔ AAWireless Dongle

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern ein weiteres Problem festgestellt. Wenn ein Anruf reinkommt, sehe ich das ganz normal per AA im Radio-Display, allerdings kommt der Ton des Gesprächs direkt vom Handy.
Heute morgen das Ganze bewusst ausprobiert, wenn in AA auf Bluetooth stelle, muss am Handy noch die Freisprechanlage des Radios auswählen. Standardmäiß ist das der Dongle als Device angebeben.

Super, danke. Werde ich ausprobieren

breckofresh schrieb:
Mich "nervt" eins, immer wenn sich mein Handy mit dem Dongle und damit mit dem Radio verbunden hat, wieder mit die AA-Oberfläche mit Maps gestartet.
😉
Also wenn sich mein Handy per AAWireless mit dem Radio verbindet, und die Musik angeht (habe automatische Medienwiedergabe eingestellt), bleibt das Radio "brav" in dessen eigenem Home-Bildschirm. Ich muss AA erst aktiv anwählen, damit das dann auch erscheint.

@primetime : Da hat wohl doch jemand Geld bezahlt

Hier funktioniert AAWireless problemlos, aber ich werde den neuen Dongle wohl trotzdem wieder verkaufen.

Wollte ihn aus zwei Gründen haben: Neugier und die Tatsache, dass das Auto-Mediasystem über Bluetooth statt Albengrafiken von Spotify nur Platzhalter angezeigt hat. Fand ich irgendwie hässlich. 🤷‍♂️

Da hat letztens aber ein Update meines Autoherstellers Abhilfe geschaffen. Und die Neugier ist jetzt auch befriedigt 😁

• Danke
Reaktionen: KippA
Hermes schrieb:
Die Option gibt es in den Entwi... nicht mehr. Die hieß irgendwas mit "start video focus..." und hat deinem Radio mitgeteilt das es AA automatisch starten soll. Du hast ja das Problem anders rum.

Hier geht es auch drum

Hat man jetzt also keine Möglichkeit mehr, dass AA gezwungen wird automatisch zu starten?

Ich hab das Problem nämlich auch. Crossland X mit S10e.

Erst kam nur auf dem Radio Display Verbindung wird hergestellt aber nix ist passiert (AA auf dem Handy meinte aber, dass man auf dem Autodisplay weiter machen soll). Musste dann Pass through aktivieren und AA wurde auf dem Radio angezeigt.

Das blöde ist halt nur, dass AA nicht automatisch startet. 🤷🏻‍♂️

Also 8chbhabe diese Option aktiviert und bei mir startet es automatisch.

Anhänge

• Screenshot_20220612-200524_Android Auto.jpg
    Screenshot_20220612-200524_Android Auto.jpg
    243,2 KB · Aufrufe: 124
Hab ich auch und bei mir startet es nicht.

Ich hatte auch ab und an das Problem das sich der Dongle nicht mit AA verbindet. Habe dann festgestellt das WLAN bei mir deaktiviert war. Habe es dann wieder aktiviert und Verbindung war sofort da. Warum deaktiviert sich WLAN? Habe dann mal in den Einstellungen vom Smartphon geschaut und den Punkt WLAN automatisch aktivieren Schalter auf Aus gesetzt. Seitdem hat die Verbindung immer geklappt also WLAN war nicht mehr deaktiviert. Unter dem Schalter steht: WLAN automatisch einschalten wenn Sie sich an Standorten befinden, wo Sie es häufig verwenden und außerhalb dieser Standorte ausschalten.
Ich habe ein S21 5G.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…