AAWireless Dongle

• 510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Habe heute meinen AA Wireless Dongle bekommen und nach einigem hin und her funktioniert alles, ich habe nur ein Problem und zwar bleibt mein USB Port ca. 10 Minuten nach verlassen des Autos aktiv, damit auch die Verbindung zu AA Wireless wenn ich in der Wohnung bin.

Wollte es mit meinem S23 über eine Routine machen das ich irgendwie wenn ich zuhause bin auch sofort wie gewohnt mit meinen WLAN Verbunden bin, nur wie?

Über Standort würde es gehen aber dann habe ich das Problem das AA ja nicht automatisch sofort startet, ausser nach mind. 100 Meter fahrt, in der Zeit kann ich easy ein Kabel anstecken. Hat jemand eine Idee? Möchte halt wenn ich zuhause bin auch gleich mein Wlan ohne das Handy in die Hand zu nehmen.

Indem du es an das Bluetooth von deinem Auto koppelst.

?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Du machst eine Routine das sich das WLAN bei Verbindung mit dem Bluetooth von deinem Auto mit dem AA Wireless verbindet und wenn die Bluetooth-Verbindung getrennt wird es sich mit deinem Heim Netz verbindet.

Letzteres geht nicht, kann bei den Routinen in den Fall nur Wlan einschalten aber keines wählen.

Mal ne blöde Frage.
Beim einsteigen ins Auto, habt ihr da nur WLAN an und wartet und wie lange dauert es, bis bei euch die kabellose Anzeige funktioniert?

@F-O-X
Zwischen 10 und 30 Sekunden. Schwankt tatsächlich etwas. Allerdings habe ich auch Bluetooth schon an.

• Danke
Reaktionen: F-O-X
Danke!

Meiner geht wieder zurück, über Routinen mit Samsung nur Probleme, wenn Start Stop ausgewählt geht gar nichts mehr und ich muss manuell nachhelfen, in der Zeit habe ich 5x mein Kabel angeschlossen 😀

@DaniYüah
Ich habe mit Samsung keinerlei Probleme...

Was hat es mit start Stop zu tun?

@josifi

Geht halt darum, er verbindet einwandfrei. Ich steige aus, gehe hoch in meine Wohnung aber er trennt nicht die Verbindung zum Auto da der USB Port noch aktiv ist, heisst ich muss zuhause manuell mein WLAN wählen um ins Heimnetz zu kommen und das nervt, bekomme es weder per Start Stop oder Routinen einwandfrei hin so das ich nach Hause komme und sich dad Handy wieder mit meinem Wlan Verbindet.

@JRDA Start Stop soll die USB Verbindung schneller kappen laut AAWireless.

Zuletzt bearbeitet:
@DaniYüah
Komisch. Die Trennung vom Auto dauert bei mir höchstens eine Minute.

JRDA schrieb:
Was hat es mit start Stop zu tun?
Diese Einstellung gibt es speziell für Samsung.

@josifi Fahre einen Clio 4 RS Trophy, dauert etwa 5 Minuten bei mir. Habe schon von mehreren gelesen mit dem Problem.

@DaniYüah
Wenn ich morgen wieder im Auto bin, guck ich mal meine Einstellungen an.

• Danke
Reaktionen: DaniYüah
Also bei mir trennt es sich wenige Sekunden nach verlassen des Autos.
Wenn ich meine Tür öffne schaltet das Radio sich aus und die Bluetooth und WLAN Verbindung wird getrennt (ohne irgendwelche besondere Einstellungen). Gleichzeitig beendet sich auch die Blitzer.de App und die Lautstärke fährt runter.

@Multiple_P ist ja von Auto zu Auto anders, wenn ich mein Wagen ausmache und die Tür öffne geht auch das Radio aus, jefoch noch nicht komplett, nun aber ist kein Beinbruch komme auch super mit den Kabel klar.

Zuletzt bearbeitet:
josifi schrieb:
@F-O-X
Zwischen 10 und 30 Sekunden. Schwankt tatsächlich etwas. Allerdings habe ich auch Bluetooth schon an.

Hab's vorhin auf Hin- und Rückfahrt getestet. 10 Sekunden nach dem Motorstart ist Android Auto da 👍🏻

@DaniYüah
Screenshot_20230717_192546_AAWireless.jpg Screenshot_20230717_192523_AAWireless.jpg

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@josifi So hatte ich es auch, funktioniert auch so komplett ohne Probleme ausser halt das ich nach der Fahrt und zuschließen zu lange verbunden bin und sich das Handy nicht mit dem heimischen Wlan automatisch verbindet da die Verbindung zum Kfz noch besteht.

Habe schon gesehen das sich manche extra Schalter und ähnliches eingebaut haben, sowas möchte ich nicht. Auch über eine Routine gehts nicht da diese beim einsteigen auch aktiv bleibt da ich sie nicht so einstellen kann das sie sich nach gewisser Zeit deaktiviert.

Also dann lieber wieder Kabel.

Vielleicht bin ich auch zu verwöhnt aber wenn ich nach Hause komme möchte ich eine automatische Wlan Verbindung zu meinem Internet, was noch gehen würde wäre ein NFC Tag an der Tür aber da ist mir auch das Kabel lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…