AAWireless Dongle

• 510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ist ja echt eine Katastrophe. Versuche es seit gestern mittag. Alle Einstellungen schon probiert. Cache gelöscht usw. Passiert nichts.

Bei mir gings auch gar nicht mehr. Auch der gute Support konnte mir nicht helfen. Sie haben dann das Gerät gegen Geld / Umtausch sofort zurückgenommen. Schade um das Gerät, aber super Service nach fast einem Jahr.

Hab jetzt auch mal den Support wegen den Verbindungsabrüchen angeschrieben.

Zur Zeit funktioniert es in meinen beiden Autos perfekt! Das Smartphone verbindet sich absolut zuverlässig mit jeweils dem Auto, mit dem ich gerade unterwegs bin. Aussetzer hatte ich kürzlich nur ein Mal, als ich mich in einer Gegend (Genf) aufhielt, wo ich großflächig kein Netz hatte.
Im Februar steht ein neues Smartphone an und ich habe vor dessen Einrichtung schon den größten Horror. Eigentlich heißt es ja, man solle ein funktionierendes System nicht anfassen, aber das neue Handy reizt doch zu sehr...

harmonie schrieb:
Im Februar steht ein neues Smartphone an und ich habe vor dessen Einrichtung schon den größten Horror. Eigentlich heißt es ja, man solle ein funktionierendes System nicht anfassen, aber das neue Handy reizt doch zu sehr...

Solange du kein Xiaomi Handy ins Auge gefasst hast, sollte es mit dem AA Wireless wohl keine Probleme geben.

Ich hab die Box schon ziemlich lange und Wechsel auch sehr gerne und oft meine Smartphones und ich hatte wirklich noch nie ein Problem mit dem Teil. Die Box läuft bei mir absolut zuverlässig.

@Hermes auch eines wo MIUI drauf lief?

Also bei Miui macht aber nicht die Box Probleme sonder Miui. Das lief am Kabel nicht besser. Das werden die wohl nie hinbekommen. Ich hatte Mal ein Poco und da hatte ich Probleme mit dem Google Assistent, das lag aber meiner Meinung nach nicht an der Box.

Meistens hab ich Samsung, Motorola, Pixel, OnePlus. Oppo selten, hatte ich aber auch schon dran laufen.

Max Mustermann schrieb:
Solange du kein Xiaomi Handy ins Auge gefasst hast, sollte es mit dem AA Wireless wohl keine Probleme geben.

Nein, wieder Samsung. Aber auch beim jetzigen Samsung ging es nicht auf Anhieb.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: harmonie - Grund: Ergänzung
Über Kabel läuft das tadellos mit dem Poco F3, allerdings nutze ich die Xiaomi.eu ROM, die ist ja weitgehend debloated. Das Problem ist das Kurzzeitige Deaktivieren des Wlans beim Funkzellenwechsel.

Also über Kabel habe ich mit meinem xiaomi 11tpro überhaupt keine Probleme. Nur mit der AA wireless Box bricht die Verbindung ab sobald das Netz verloren geht und wieder gefunden wird.

• Danke
Reaktionen: Max Mustermann
Kurzzeitige WLAN Deaktivierung sollte am Kabel ja kein Problem darstellen

@JRDA da es in diesem Thread um den AA Wireless geht, ist es das aber

Hermes schrieb:
...und Wechsel auch sehr gerne und oft meine Smartphones...

Und wie läuft dann die Inbetriebnahme des neuen Handys konkret ab? Komplette Einrichtung inkl. Dongle von 0 an? Oder geht das schneller?

Ich öffne die AAW App die nicht eingerichtet ist und starte den Einrichtungsprozess, das war's. Die Box bleibt wie sie ist, die Einstellungen sind auf der Box gespeichert und bleiben Bestehen. Und wenn ich das Handy dann nach 1 -2 Wochen wieder auf das vorherige Wechsel muss ich entweder warten bis die Box alle gespeicherten Geräte abgesucht hat (der Reihenfolge nach, dauert dann halt 3-5 Minuten) oder ich helfe nach und verbinde das Handy manuell im Bluetooth-Menü des Handy mit der Box. Muss man aber nur 1x machen, die Box merkt sich immer das letzte Gerät und nimmt das als erstes beim Start.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: harmonie
Der AA Wireless Support hat jetzt auf meine Anfrage geantwortet. Sinngemäß heißt es darin, dass das Problem beim Telefon liegt und keine Hilfe angeboten werden kann. Eine Rücknahme des fast neuen Dongles hat man mir nicht angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Genau die gleiche Antwort habe ich auch vom Support bekommen. Und leider haben die damit recht. Es liegt definitiv an miui 13. Mit miui 12 hat es wohl noch funktioniert, konnte ich allerdings nie testen.

Traurig daran ist das xiaomi nichts daran ändert. Es haben schon soviel Leute sich bei xiaomi beschwert und den Fehler gemeldet, aber die schalten auf Durchzug. Bringen Updates raus ohne den Fehler zu beheben. Ich hoffe das es bei miui 14 dann wieder richtig funktioniert.

Ja MIUI 14 gibt's als Nightly, warte auf die Stable. Mal schauen

Habt ihr Mal selbst eine Rücknahme angefragt?

Ja habe ich, die wollten aber die Nummer vom Dongle und kurz darauf kam die Mail das es am Handy liegt und der Dongle nichts dafür kann.

• Danke
Reaktionen: Max Mustermann
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…