AAWireless Dongle

  • 510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ich würde ein Austauschgerät nehmen.

Und wieso musst du dein Handy bei einer 30 Minuten Fahrt ans Kabel hängen? Ich hab 2 Fahrten mit jeweils 35 Minuten und Verbrauche pro Fahrt max. 5% Akku
 
Ich habe es bei eine dreiviertel Stunde Arbeitsweg auch nicht an Kabel und ich höre meistens Musik über YouTube Music und habe das Navi an wegen eventueller Staumeldungen.

Ich finde den Dongle super, so muß ich mein Smartphone nie aus der Tasche holen und vergesse es nicht, wenn ich aus dem Auto steige. Ob Du ihn behalten willst, musst Du selber entscheiden, wenn Du Dein Smartphone eh jedes mal zum Laden anschließt, ist es natürlich quatsch.
 
Ich habe es auf dem hinweg immer angeschlossen, um mit 100% auf der Arbeit anzukommen. Zurück habe ich es auch selten angeschlossen, aber da war es ja auch egal. Ich war ja auch immer begeistert von dem Ding. Bis ich es selber aus doofheit gelöscht habe. (Ich wollte unbedingt Coolwalk haben). Jetzt hab ich nichts mehr.
 
luetten30 schrieb:
Ich habe es auf dem hinweg immer angeschlossen, um mit 100% auf der Arbeit anzukommen.
Und dann Android Auto über Kabel verwendet, während der Dongle lief?

luetten30 schrieb:
Jetzt hab ich nichts mehr.
Immerhin noch die Kabel-Variante.
 
Im Sommer nehme ich das Handy meistens aus der Hosentasche raus. Das wird bei einer 30-40 Minuten Fahrt schon sehr heiß in der Tasche und ich weiß nicht ob das dem auf Dauer gut tut.
 
Ne wenn ich es angeschlossen hatte, dann nur am Strom, da da auch deutlich mehr Saft rauskommt als am AA Ausgang. Also das Handy lief immer über den Dongle und - ja - die Kabel Version ist mir geblieben.
Das mit der Temperatur des Handys in der Tasche hatte ich auch. Meistens habe ich es auch neben mich auf den Beifahrer Sitz gelegt.
 
Mein Poco F3 verliert immer wieder mal die Verbindung zum Dongle. Der blinkt dann grün, verbindet sich nach einer Weile aber wieder bis die Verbindung nach 2 bis 10 Minuten wieder abbricht. Stromsparmodus habe ich für die AAWireless App schon deaktiviert, sämtliche Rechte und Autostart gesetzt. Firmware vom Dongle wurde bereits aktualisiert. Was könnte man noch versuchen?
 
Dein Poco ist ja auch ein Xiaomi Gerät. Versuch mal den Fehler in der Richtung zu suchen.
Xiaomi Geräte verlieren gerne mal die Verbindung wenn die Sendemasten gewechselt werden. Das mein Pixel 6 Pro zum Beispiel nie.
 
@luetten30 passiert im Stand genauso, da wird wohl kaum der Sendemast gewechselt oder?
 
Jedes Mal wenn du kurz das Netz verlierst verliert android wireless die Verbindung. Kannst du ganz leicht testen, setze dich ins Auto starte android auto über android wireless und schalte dann die mobile Daten aus. Solange die aus sind läuft es, sobald du sie wieder einschaltest geht die Verbindung verloren.
 
  • Danke
Reaktionen: Max Mustermann
ja stimmt, konnte es gerade reproduzieren so wie du es beschrieben hast. Misst, nutze die Xiaomi.eu-ROM, ist ja schon ein bischen Custom, aber ne richtige Custom ROM würde meine Banking-Apps wieder untauglich machen.
89€ für den Dongle in die Tonne gekloppt. 😫
 
Max Mustermann schrieb:
passiert im Stand genauso, da wird wohl kaum der Sendemast gewechselt oder?
Warum immer gleich so zickig, bloß weil man helfen will. Hatte vor meinem Pixel auch ein Xiaomi und da war es genau so.
 
Aber man regelt doch nicht im Auto die Lautstärke am Smartphone
 
Im Auto kommen Ansagen von Google oder Blitzer.de etwa über die Sprachlautstärke, anderes über die Medienlautstärke.

Telefonieren (geht ja über Bluetooth trotz Android Auto) wieder Sprachlautstärke.

Da könnte man mit Tasker eingreifen zur Lautstärke, wenn man will, etwa beim Zustandekommen Bluetooth-Verbindung.
 
Kann man während der Ansage mit dem Lautstärkeregler ändern.
 
Multiple_P schrieb:
Aber man regelt doch nicht im Auto die Lautstärke am Smartphone
Sorry, hab mich im Thread vertan, anderes Thema.
 
Dongle wieder entfernt, vielleicht wird er wieder interessant, falls mein nächstes Handy kein Schaumi mehr sein sollte. 🥴
 
Ich melde mich nochmal mit meiner Frage: Umtausch - oder Geld zurück?
Ich habe mich nun für Geld zurück entschieden, da ich ja nicht wusste obs überhaupt an dem Dongle oder meinem Auto / Handy liegt. Ich habe es am Montag in die DHL Abholstation gelegt und am Dienstag wurde mir das Geld zurück Überwiesen. Da lag das Paket noch in der Station (Kann ich ja per DHL app sehen). Habe 95 Euro zurück bekommen. Dafür einen ganz großen Daumen nach oben. Sowas ist für mich kaufen ohne großes Risiko. Wirklich nicht üblich in der Branche.
Ebenfalls am Montag, habe ich mir bei Amazon den OttoCast Dongle bestellt (Nach vielem lesen und Youtube schauen).
Er kostete mich 85 Euro und kam am Freitag an.
Es ist wirklich war: Einstecken, Bluetooth verbinden und schon schaltet sich das Autoradio (Mazda 3 von 2018) ein und fragt, ob du der Verbindung zustimmen möchtest. Es gibt keine app oder sonstiges.
In der mini Anleitung steht, das wenn man Probleme hat, solle man ein Update machen (was auch genau erklärt wird). Ich habe dieses Update noch nicht gemacht. Heute morgen nächster Test bei wirklichen "Kaltstart". Es bootet etwas schneller als das AAWireless, läuft ansonsten genau gleich. Im Bereich ohne Netzempfang blieb das Internetradio stumm, aber die Verbindung zum Auto stabil. Also genau so wie mit Kabel.
Bis jetzt bin ich wirklich begeistert von dem so leicht zu bedienendem Ding; und es war 10 Euro günstiger.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie und chris70
Kann man das Wlan vom Dongle konfigurieren , also Frequenzband, Kanal usw. einstellen?
 
@luetten30 Kann der OttoCast auch mehrere Smartphones? Wenn ja, welches wird zuerst verbunden wenn beide in der Nähe sind? Das zuletzt genutzte? Das war beim AA Wireless in der App steuerbar...
Habe mir jetzt auch den Ottokast U2-x pro pro bestellt (auf der Webseite von Ottokast gibt es noch 30%). Charmant dass der beide Welten kann (unsere Androiden und Töchterchens iPhone). Bin gespannt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Max Mustermann Bin mir jetzt nicht sicher welchen Du meinst. Falls den AA Wireless: Ja, kann man in der App.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221213_131541.jpg
    Screenshot_20221213_131541.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 74
  • Screenshot_20221213_131535.jpg
    Screenshot_20221213_131535.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
  • Scrum
Antworten
1
Aufrufe
532
jannux
jannux
T
Antworten
7
Aufrufe
2.494
Eric77
Eric77
ses
Antworten
4
Aufrufe
482
Gisela13
Gisela13
Zurück
Oben Unten