Mustang46
Neues Mitglied
- 6
@cosmic_child Genau weiss ich es auch nicht, habe gefühlt das 50 mal alles Resetet und zurück gesetzt und einfach nochmal ein anderes Kabel genommen. Da hat es auf einmal geklappt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich habe die App in den App-Infos bei Akku auf "Nicht eingeschränkt" stehen. (Samsung S22+) Soweit so gut gut...holms schrieb:Deshalb unbedingt die App von der Akkuoptimierung ausnehmen bzw. nicht einschränken.
Zuerst die AAWireless App in den Einstellungen wieder auf Optimiert setzten. Dann taucht die AAWireless App auch in der Liste der Apps auf die du auswählen kannst für "Apps, die nie im Standby sind"holms schrieb:Außerdem kann ich die App AAWireless nicht zu den Apps hinzufügen, die "nie im Standby sind", die App steht nicht in der Auswahl.
Ich ja.Frechle schrieb:Habt ihr bei euren Samsung Handys in den WLAN Einstellungen auch "WLAN automatisch aktivieren" eingestellt?
Manchmal muss ich WLAN manuell aktivieren. Immerhin meldet die AAWireless das aber auch als Benachrichtigung.Frechle schrieb:Und funktioniert AAWireless damit trotzdem immer problemlos?
Dann wäre eine Bixby Routine da vielleicht auch für dich die Lösung. Somit würde WLAN ja automatisch aktiviert, sobald dein Handy mit deinem Auto via Bluetooth verbunden ist.holms schrieb:Manchmal muss ich WLAN manuell aktivieren. Immerhin meldet die AAWireless das aber auch als Benachrichtigung.
Ich mach das bereits mit Tasker . Hab ich oben nur nicht wrw6, weil es um die grundsätzliche Situation gingFrechle schrieb:Dann wäre eine Bixby Routine da vielleicht auch für dich die Lösung.
Hast du evtl. In den Akku Einstellungen den Energiesparmodus aktiviert?holms schrieb:Erst im letzten Update der App wurde etwa eine Bildschirm hinzugefügt, eben wie man bei Samsung die Akkuoptmierung deaktivieren kann. Scheint also wichtig zu sein.
Habe es eben mal getestet mit den Apps AAWireless, Android Auto und noch 2 weiteren, die Apps auf in der Akku Optimierung auf "nicht eingeschränkt" gesetzt und dann das Handy neu gestartet. Die Einstellung blieb, auch nach Neustart, bei allen Apps erhalten. Prüfe mal ob du in den Akku Einstellungen nicht doch den Energiesparmodus aktiviert hast.holms schrieb:@Frechle Danke, ja, das klappt.
Allerdings verschwindet die App in der Liste wieder, wenn ich die App auf "Nicht eingeschränkt" setze. Ich will ja, dass sie im Hintergrund uneingeschränkt arbeiten kann und nicht aus dem Speicher geworfen wird.
Insofern bringt die Sache "nie im Standby" dann doch nichts, zumal AAWireless auch noch nie in den Standby gesetzt wurde.
Die eigentliche Frage ist, wieso Android die App AAWireless täglich auf "Optimiert" setzt, obwohl ich "Nicht eingeschränkt" ausgewählt habe.
Passiert das bei euch eigentlich auch? (Android 12)
Niemals.Frechle schrieb:Hast du evtl. In den Akku Einstellungen den Energiesparmodus
Das ist auch normal so. Klappt auch dauerhaft bei allen Apps. Nur bei AAWireless nicht, dort wird nach einer Weile die Einstellung geändert. Hat auch nichts mit Neustart zu tun. Hatte auch schon vermutet, dass das durch die Gerätewartung passiert. Scheint es aber auch nicht zu sein.Frechle schrieb:Die Einstellung blieb, auch nach Neustart, bei allen Apps erhalten.
Immer noch: NiemalsFrechle schrieb:Prüfe mal ob du in den Akku Einstellungen nicht doch den Energiesparmodus aktiviert hast.
Ich nein.holms schrieb:Ich ja.
Manchmal muss ich WLAN manuell aktivieren. Immerhin meldet die AAWireless das aber auch als Benachrichtigung.