AAWireless Dongle

• 510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@norbi24 Danke aber das ist nicht das Problem. Die Verbindung steht automatisch aber AA startet nicht automatisch auf dem Infotainment. Man muss AA immer manuell auf dem Display starten, obwohl Automatisch starten in AA eingestellt ist und in der AAWirless App Auto Focus ebenfalls aktiviert ist. Scheint wirklich an dem Autoradio zu liegen. Mit meinem Pixel 5 geht´s auch nicht, obwohl es in meinem Auto (Opel Astra, selbes Baujahr aber noch GM und nicht PSA) automatisch startet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben, dass mich der Dongle immer mehr nervt, ich habe seit letzter Woche laufend Verbindungsabbrüche. Ich werde wohl wieder ein älteres Handy mit einer Multisim verwenden und es eingesteckt im Auto lassen. Dann hat man auch gleich ein Ersatzhandy dabei ☺

josifi schrieb:
ich habe seit letzter Woche laufend Verbindungsabbrüche.
Das kann passieren, wenn Android die AAWireless App aus dem Speicher wirft, weil sie untätig zu sein scheint.

Deshalb unbedingt die App von der Akkuoptmierung ausnehmen bzw. nicht einschränken.

• Danke
Reaktionen: josifi
@holms
Danke, aber die Abbrüche waren während der Fahrt.
Ich denke wirklich, dass Ding ist noch nicht ganz ausgereift und die Lösung mit einem zweiten Handy (so man eins hat) ist stabiler. Allerdings bei den aktuellen Temperaturen auch nicht unproblematisch 😓

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
aber die Abbrüche waren während der Fahrt.
Genau um die geht's ja. Während der Navigation macht die AAWireless App ja praktisch nix mehr.

josifi schrieb:
Ich denke wirklich, dass Ding ist noch nicht ganz ausgereift
Das war ganz zu Beginn so. Ich hab das Gerät seit etwa einem Jahr. Super.

Ich muss überhaupt nichts mehr machen, startet und beendet sich automatisch. 👍🏻

• Danke
Reaktionen: josifi
Wieso? Für USB oder Wireless ist das doch nicht relevant. Da muss ja eh ein Auto Display vorhanden sein. Nicht Android Auto wird "abgedreht", nur die Standalone App direkt auf dem Handydisplay geht dann nicht mehr.
Aber man kann trotzdem Maps auf dem handy nutzen (und auch paralell z.B. Spotify laufen lassen). Dürfte sogar mit dem Assistenten per Voice funktionieren.

• Danke
Reaktionen: tapamicha
@Multiple_P
Offenbar geht als Navi dann aber nur noch Maps. Ich zum Beispiel nutze eine andere App.
Und was ist mit Apps (Mp3-Player etc.), die eben nicht von Google unterstützt werden?

Navigieren kannst du ja mit was du möchtest.
Es geht hier nur um die dedizierte "Android Auto" App, die du ja nicht nutzen musst beim navigieren mit was auch immer.

Android Auto über das Auto Display läuft weiterhin wie derzeit auch.
Nicht betroffen von dem Aus ist das Android-Auto-User-Interface, das in den Infotainmentsystemen von Fahrzeugen integriert ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: z1c und Nunein
@New-Bee
Die derzeitige integrierte App spiegelt mein Smartphone auf das Display des Autos. Mehr Integration hab ich nicht.
Ohne die App geht's bei mir nicht.

Die "integrierte App" für das Auto System gibt es doch weiterhin. Es gibt nur keine App mehr für direkt auf dem Smartphone-Bildschirm. Z.B. für ältere Autos ohne Display.

josifi schrieb:
@holms
Danke, aber die Abbrüche waren während der Fahrt.
Ich denke wirklich, dass Ding ist noch nicht ganz ausgereift und die Lösung mit einem zweiten Handy (so man eins hat) ist stabiler. Allerdings bei den aktuellen Temperaturen auch nicht unproblematisch 😓
Glaube ich auch das es am Akku optimieren liegt.. Ich hab das Teil von Anfang an und es läuft super!
Was hast du denn für ein Handy? Die ganzen Chinesen haben eine extreme eigene Akku Optimierung und damit gab es auch viele Probleme...

• Danke
Reaktionen: holms
josifi schrieb:
Wenn das hier stimmt, dürfte das Thema sowieso bald durch sein ☹
Android Auto für Smartphones wird endgültig abgedreht
Das Thema haben viele Leute leider nicht verstanden.

Android Auto als eigenständige App auf dem Smartphone (ohne Autoverbindung) wird es nicht mehr geben, sondern in den Assistenten integriert.

Und mit Android Auto auf dem Display des Autos hat das schon mal gar nichts zu tun.

@josifi Aus dem Artikel, den du selbst verlinkt hast:
Nicht betroffen von dem Aus ist das Android-Auto-User-Interface, das in den Infotainmentsystemen von Fahrzeugen integriert ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RoNNoS und BA1968
Hallo :)
Bin jetzt schon sehr am verzweifeln mit meiner box.
Hab die Box irgendwann voriges Jahr bekommen. Ich glaube ende Sommer war das.
es hat alles sehr gut und simpel mit meinem Oneplus 7t funktioniert.
Doch seit Anfang dieses Jahres gibt es leider nur Probleme.
Hab inzwischen ein Pixel 6 und habe immer Verbindung Abbrüche. siehe Video.
Hab eigentlich jetzt schon alles versucht. Die Anleitung mit Play dienste löschen, verbinden mit der aawireless App, Reset usw.
Mir kommt vor als würde die Bluetooth Verbindung alle par Sekunden abschmieren.
Wenn ich auf der Headunite dann mal im richtigen Moment verbinden drücke geht es auch recht ordentlich. Jedoch ist das dann doch sehr nervig.

Bitte helft mir.
Danke schon mal ;)

Anhänge

• screen-20220622-204454.mp4
    27,8 MB
Mal zur Info. Gestern gab es ein Update(Play Store). AAwireless ist jetzt auch auf Deutsch.

@R4veForce
Keine Ahnung was da genau bei dir passiert.... Geht den das System wenn du über Kabel rangehst?
Ansonsten würde ich Kontakt mit dem Support aufnehmen oder bei xda schreiben... Evtl dem Support das logfile schicken...der Support ist bei AAwireless sehr gut! Aber halte uns auch mal auf dem laufenden was das war...

Zuletzt bearbeitet:
@R4veForce
Hast du es mal ohne Watch versucht?

Ich kann so auch nicht aus dem Stand helfen. Aber ich hab's Jetzt knapp ein Jahr und es läuft mit Pixel 6 Pro wirklich perfekt.
Verbindet sich immer automatisch und ist noch nie abgeschmiert.

@luetten30
Das hilft natürlich niemanden, der Probleme hat...

Das sagt zumindest mal aus, das das Pixel 6 Pro sehr gut mit dem dongle zusammen arbeiten kann. Auch ich würde erstmal zu Testzwecken die Uhr rausnehmen.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…