AAMirror für Dummies

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TropicanaWithPulp

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe seit wenigen Tagen einen neuen Skoda Karoq. Damit ist Android Auto für mich ein Thema geworden und derzeit noch eins mit 7 Siegeln.

Navigation hatte ich beim Auto nicht mitbestellt, wozu auch, habe ich ja Tomtom auf dem Handy. Nun habe ich gelesen, dass man das Handydisplay mit AAMirror auf das Autodisplay spiegeln kann. Ich habe auch gelesen, dass man nicht auf dem Autodisplay tippen kann, solange das Handy nicht gerootet ist. Mein Handy ist nicht gerootet, aber damit könnte ich leben.

Ich habe schon einiges gelesen zum Thema und Videos angesehen, aber ich muss sagen, die sind nicht für komplette Anfänger gedacht. Von ADB wusste ich gar nichts, das kam dann irgendwo ganz nebenbei mal.

Kann mir mal jemand eine Anleitung für Dummies schreiben, wie man AAMirror so einrichtet, dass es auch funktioniert? Ich sehe die App leider weder auf dem Handy in Android Auto noch in der Appauswahl im Auto.

Ich habe wie gesagt einen Skoda Karoq, 12 Tage alt. Eingebaut ist das Bolero, Skoda Connect ist aktiviert. Mein Handy ist ein Xiaomi Redmi 5 Plus mit Android 8.1.0, MIUI 10.0.4. Es ist per Bluetooth mit dem Bolero verbunden, wobei das ja hier egal ist, da ich das Handy per USB verbinden muss. Das klappt auch problemlos über Android Auto.

Wie gesagt, ich komme nicht ans Ziel, den Bildschirm zu spiegeln. Wie muss ich Schritt für Schritt vorgehen?

TropicanaWithPulp schrieb:
Ich habe auch gelesen, dass man nicht auf dem Autodisplay tippen kann, solange das Handy nicht gerootet ist.
Mit dem normalen Android Auto (also nicht Mirror Link) kannst du auch auf dem Autodisplay tippen. Tomtom wird da aber als Navi nicht unterstützt, sondern nur Google Maps (und Waze, meine ich).

Ja, ich weiß Deshalb will ich ja auch den Bildschirm spiegeln dann sehe ich TomTom doch.

Danke für deine Mühe aber mein Xiaomi kann kein Mirrorlink . Den zweiten link habe ich schon vorher durchgelesen Aber der Inhalt ist zu alt und passt nicht mehr
Deshalb meine Frage. Ich komme nicht weiter.

Ohne Root geht es nicht mehr.

Ok. Zu meinem Verständnis: was macht denn da den Unterschied mit Root aus? Klar, man kann alles installieren, das weiß ich. Ist das der Punkt, wo es jetzt hakt oder hat das andere Gründe?

Hi, musst du den Programmierer fragen, ist auf xda aktiv... Jedenfalls versucht Google das Thema immer wieder zu blockieren (betr den Google play Service, da kommst ohne root wahrsch. nicht ran ) ... Naja einerseits nachvollziehbar, andererseits traurig, dass keine anderen Navis ausser maps u. Waze zugelassen werden... Aber wird auch immer schwieriger, weil nur noch gewisse Kombinationen von AA und GPS mit aa mirror funktionieren . .

Zurück
Oben Unten