AA startet immer mit Sygic - wie abstellen?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schinkenhörnchen

Enthusiast
2.034
Hallo,

bei mir wird AA immer mit Sygic gestartet. Da ich die NaviApp derzeit nicht im Auto nutze, würde ich lieber die App-Oberfläche sehen. Wie kann man AA dazu bringen, nicht mehr mit Sygic zu starten? Vor der Installation von Sygic startete AA immer mit Google Maps.

Nicht möglich.

@Schinkenhörnchen
Bei mir startet AA immer mit Google Maps. Ich habe auch Sygic installiert, navigiere aber aktuell immer mit Google Maps.
Mir scheint, dass AA bei mir immer mit der zuletzt genutzten App (oder auch Ansicht?) startet.
Hast du schon Cache oder auch Daten von AA gelöscht?

Nein, AA startet immer in der Navi-Ansicht. Dann hast du Maps als Standard-Navi eingestellt.

Starte auf dem Handy AA (ohne mir dem Auto zu verbinden)
oben links auf die 3 Querstriche (Einstellungen) tippen
auf Einstellungen, Zahnrad tippen
auf Launcher anpassen tippen
dann einfach den Haken bei Sygic entfernen (möchtest du ja eh nicht nutzen
AA nochmals neu starten
fertig
rutscht in die untere Liste und taucht dann beim Start von AA nicht mehr auf

• Danke
Reaktionen: jacktheriefla
@primetime
Diese Einstellung gibt es (bei mir) nicht

AA ist fest ab Android 10 fest im Handy im System und kann man nicht so starten. Handy mit dem Autoradio verbinden dann kannst auch unter Einstellungen den Launcher ändern.

Bei mir startet "Android Auto" eintippen oder diktieren im Google Assist AA auf dem Telefon (mimix2s mit Android 10).
Aber man kommt auch über die AA-Einstellungen auf dem head unit screen an die Einstellungen auf dem Telefon.

Danke euch. Also resümierend: Ich kann nur Sygic aus den angezeigten Apps herausnehmen (weiß, wie das geht), aber dann würde ja AA mit Maps starten, vermute ich? Zudem will ich Sygic zwar aktuell nicht nutzen, aber es is dennoch möglich, dass ich es spontan einsetzen will, falls das Audi-Navi Mist baut.

Es gibt also demnach keine Möglichkeit, die Autostartfunktion der Apps beim Verbinden mit AA zu deaktivieren? Eigentlich digitale Steinzeit. Es sollte doch dem Nutzer überlassen sein, ob er mit einer NaviApp oder z. B. Internetradio starten möchte. Für mich heißt das: Datenverbrauch, weil zunächst Sygic geladen wird, die NaviApp verlassen und dann komme ich erst zur Internetradio-App. Was für ein Umstand ...

primetime schrieb:
Nein, AA startet immer in der Navi-Ansicht. Dann hast du Maps als Standard-Navi eingestellt.
Kann ich bestätigen, beim ersten Start, startete bei mir noch Maps, nachdem ich jetzt einmal TomTom Go gestartet habe, startet AA immer mit der TomTom Navigation und nicht mehr mit Maps. Aber mit irgendeiner Navigation startet AA immer. lässt sich nicht ändern.

• Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Hab das gleiche Problem mit AmiGo, in den Einstellungen kann man zwar das automatische Starten/Stoppen für bestimmte Verbindungen deaktivieren, aber das funktioniert nicht. Startet trotzdem immer automatisch.

AA läuft immer mit einer Navigation im Hinter- oder Vordergrund. Welche, könnt Ihr Euch aussuchen. Aber ganz ohne geht es nicht. Wenn Ihr zum Beispiel Waze drauf habt und dann Spotify startet und Musik hört, erscheinen an entsprechender Stelle Blitzer Warnungen. Daran seht Ihr, das in diesem Fall Waze immer mit läuft. Auch ohne eine Route.

Zurück
Oben Unten