AA spielt keine Musik, egal welcher Dienst

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Smartiman

Stamm-User
207
Seit heute habe ich das Problem im Auto, dass nach Hey Google und meinem Musikwunsch zwar gesagt wird, dass nun versucht wir den Titel zu spielen aber es passiert dann nichts, egal ob Amazon Music oder YT Music. Manuelle Auswahl geht ohne Probleme.

S24 Ultra bekam gestern ein Update, seit dem habe ich das Problem. Es ging davor definitiv.

Beobachtet das noch jemand und hat sogar eine Lösung?

Wird nur auf den Befehl nicht reagiert oder wird tatsächlich keine Musik abgespielt wenn du per Hand etwas startest?

• Danke
Reaktionen: Smartiman
AA als App hat alle Berechtigungen?
Schau mal nach

• Danke
Also, ich sage "Ok Google, spiele Musik Titel usw."
Es kommt die Ansage, " OK, ich versuche Titel xxx auf Amazon Musik abzuspielen"

Das war es dann, kein Start der Musik.

Manuell kann ich alles starten.

Selbst wenn ich sage, spiel Titel, xyz auf YT Musik, das Gleiche. Es wird gesagt, OK, ich versuche Titel xyz auf xyz abzuspielen. Danach passiert nichts und die letzte Quele ist wieder aktiv z.B. Radio.

Es ging, habe es gerne genutzt.
Ich vermute das letzte Update vor ein paar Tagen, vom S24 U. Danach inkl. Google Play Dienste Update. Danach war das Problem da.
Habe AA schon zurückgesetzt, die jeweiligen Dienste auch. Auch neue Verbindungen zum AA Stick.
Bringt nichts. Der DJ legt nichts auf, obwohl er es mir sagt.

Gruß

Funktioniert es denn mit dem Google Assistent ohne AA- Verbindung?

• Danke
Oh shit, nein.
Der öffnet die App anscheinend nicht automatisch denn ich müsste ÖFFNEN anklicken? Hä?

Anhänge

• SmartSelect_20240928_125350_Google.jpg
    SmartSelect_20240928_125350_Google.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 14
Habe ich seit neuestem auch plötzlich das trotz erlaubter Einstellung erst der Bildschirm entsperrt werden muss.
Das muss ein Bug durch das letzte Update sein.
Ich habe mir damit geholfen, das ich das Smartphone durch ein vertrautes Gerät in der Nähe entsperrt lasse, was bei mir die Pixel Watch ist.

• Danke
Hmmm, aber dann würde es ja gehen, wenn ich nur am Smartphone, was ja entsperrt ist, Google bitte Musik abzuspielen. Der sagt, er macht es aber dann kommt dieses Fenster indem ich die App manuell öffnen muss, natürlich tue ich das abernder Befehl ist dann nicht mehr aktiv, jedoch ist dann z.B. Amazon Musik offen.

Ein sehr seltsames Verhalten.

Ich denke, es ist ein Berechtigungsproblem des Google Assistent. Frag mich aber nicht, an welcher Stelle du schrauben musst.

• Danke
@KnudBoerge

Habe da auch alles schon durchwühlt. Finde da nichts auffälliges in den Berechtigungen der Apps.
Es ging ja sonst auch immer.
Nervig dieses Android. 🤪

Das Problem wurde mit dem letzen Sicherheitsupdate, auf dem S24U, behoben.
AA spielt wieder Musik nach Wunsch.

Gruß