Bei Android Auto Nutzung Maps als Navi und Waze im Hintergrund als Warnung

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pfann

Fortgeschrittenes Mitglied
59
Hallo Com,

bis zu meinem Handywechsel konnte ich Maps und Waze zeitgleich unter AA nutzen. Wie folgt:
Ich nutze Maps als Navigation, da mir die Navigation in der Zuverlässigkeit bei Waze nicht gefällt. Waze nutzte ich im "Hintergrund" als Meldung von "Gefahren" :)
Dafür startete ich zuerst AA, dann wählte ich Maps aus, startete die Navigation, wechselte zu Waze und danach zurück zu Maps. So hatte ich Maps als Navi und Waze meldete mir im Hintergrund dennoch die Töne für Gefahren.

Seitdem ich das Handy gewechselt habe, funktioniert es leider nicht mehr so wie oben genannt. Waze meldet nur noch dann, wenn aktiv ausgewählt. Dadurch habe ich jedoch keine Navianzeige mehr.

ich habe Waze schon jegliche Hintergrundberechtigungen gegeben, leider ohne Erfolg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst
Hey,

ich nutze seit längerem nur noch Waze - wahrscheinlich Gewöhnungssache.

Check doch mal ob die Hintergrundnutzung von Wazer erlaubt ist / irgendwelche Energiesparoptionen greifen.

Einstellungen - Apps - Waze - Akku

LG Sebastian

schon gecheckt, "leider" bereits alles erlaubt.

Dass Waze unzuverlässiger ist, habe ich erst heute morgen wieder gemerkt. Bei uns ist seit drei Wochen eine Verbindungsstraße gesperrt und Waze wollte mich prompt durchleiten (in Maps seit längeren bereits als gesperrt gekennzeichnet). Waze zum sicheren Navigieren? Nein Danke. Als "Gefahren"Schutz gerne ^^

Muss sagen, dass ich auch mit Maps viele, viele extreme Fehler erlebe.

Ich nicht.. Aber diese Diskussion wollte ich nicht aufmachen.

Mein eigentliches Problem ist ein anderes.