10.23 Zoll Display mit Dashcam/ Rückfahrkamera, Problem mit Freisprechfunktion.

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Panther11

Neues Mitglied
0
Hallo ihr lieben,

bin neu hier und habe im Netz außer sehr vieler Anbieter zu solchen Geräten kaum etwas finden können, leider auch nicht bei der Suche in verschiedenen Foren :(

Hoffe daher hier auf Hilfe. Solch ein Display (nennt sich T86DVR) hab ich mir zu Testzwecken erst mal gebraucht besorgt. Verwende es mit dem Samsung S10 Dual Sim (SM G973F) und Android 12.

Grundsätzlich funktioniert das Teil zu meiner Zufriedenheit und ich würde es gern weiter nutzen bzw. dann auch fest einbauen.

Nur, die Freisprechfunktion und / oder das Mikro haben ein Problem.
Ich kann Gespräche annehmen und höre den Anrufer Problemlos, aber mein Gesprächspartner versteht mich nicht.
Die Spracheingabe z.B. Navigations- Zieleingabe, Whatsappnachrichten sprechen / abschicken geht jedoch ohne weiteres, sodass ich ein Mikroproblem ausschließen und eher Software-Schwierigkeiten sehe.

Der Versuch mit einem externen freiprechfähigem Bluetoothlautsprecher und dem Telefon ohne das Display ist auch kein Problem.

Meine Vermutung ist daher das entweder an dem Display ein Software update notwendig wäre (nur ist mir da leider nichts über den Weg gelaufen, mein Display hat TF781) , oder irgendwo in den tiefen meiner Gerätschaften irgendeine Einstellung (noch) nicht passt.
Müßte ich ggf. ein Display neuerer Generation, also besserem Chipsatz, (aktuelle unterstützen auch "ADAS") anschaffen?
Hat jemand solch ein Problem gelöst bekommen und kann mir mit Erfahrungen weiterhelfen?
Machen die neueren keine oder ähnliche Probleme?

Vielen Dank für feedback :)))

LG Panther

1725271021313.jpeg

Zuletzt bearbeitet: