BlueStacks - letzte Version ohne Google-Zwang?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

->Paradroid

Stamm-User
175
Bei mir wurde gerade das Crators-Update installiert. Wie bei Windows nicht anders zu erwarten, funktionieren nun einige Programme nicht mehr. Da dies auch die Bluestacksverion betrifft, habe ich mal eine neue Version runtergeladen.

Diese konnte ich jedoch gar nicht mehr starten, da dabei zwingend ein Google-Konto erforderlich ist. Daher meine Frage, welches die letzte Version ohne Googlezwang ist und ob diese mit dem Crators-Update funktioniert.

Also mit etwas rumprobiere, bin ich selbst zu ein paar neuen Erkenntnissen gelangt. Über den automatischen Updater installiert er nur Versionen von Bluestacks 2.x. Diese Versionen sind ab 2.4 oder 2.5 (nicht mehr sicher) nur noch über mit Kontozwang zu starten. Entgegen der Aussage von Bluestacks selbst, ist auch Version 2.6 schon nicht mehr mit dem Crators-Update kompatibel. Es funktioniert zwar, jedoch erscheint nach wie vor die Windows-Fehlermeldung, dass die App nicht funktioniere.

Lädt man manuell die neuste Version 3.x (bei mir derzeit 3.7.24.2311 mit Engine 2.10.32.9112) herunter und installiert sie über die alte 2.x drüber, funktioniert diese nun ohne Kontozwang. Nach einem Neustart sind auch wieder die alten Apps inkl aller Benuterdaten vorhanden und funktionieren noch. Zur Sicherheit hatte ich trotzdem den Ordner C:\ProgramData\Bluestacks gesichert und hätte ihn notfalls wieder in eine ältere Bluestacksversion kopieren können. Vielleicht hilft es ja irgendwem.

• Danke
Reaktionen: funkenwerner