Android auf einem Windows-betriebenen Tablet installieren

• 99 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also, die Antwort auf deine PN:

djshooter schrieb:
ich hab mich in diversen foren an die jungs gewand aber bekam nie ansatzweise zufriedenstellende hilfe.
hier hast du mal sämtliche spezifikationen :) vielleicht hilft es ja ein wenig

Iconia W500 inkl. Keydock | Product Model

Raus finden muss du das schon selber. Auf der Seite steht nur was er nicht hat und nicht von wem, das ist jedoch wichtig. Schau mal ins acer-userforum.de und frag mal dort. Evtl. hat schon wer android darauf getestet. Du wirst aber wohl erst was in englischen Foren finden.
Im acerforum findest du auch Anleitungen wie du die Hersteller und Bezeichnung der einzelnen Hardwarekomponenten findest. Erst wenn du das hast, kannst du auf die suche nach der richtigen ISO gehen oder du testet einfach alle mal als live Stick aus.

Das nächste mal bitte im Forum. Hast ja auch ein Thread aufgemacht.

Joar, so würde ich vorgehen. Ich weiß jedoch nicht ob dein Tablet ausser mit touch noch anders im Bootmenü Einträge auswählen lässt, wenn nicht bleibt dir im Grunde auch nichts anderes übrig, da du dann ohne externe Tastatur Android zum booten nicht auswählen kannst.

Aber finde erst mal die richtig ISO für dein Tablet, denn wenn sie deinen Touchscreen nicht unterstützt kannst es eh vergessen.

ich habe nun mal ein wenig gegooglet. folgendes.

in diversen videos haben die ne 4.03 amd_brazos image drauf. jedoch finde ich keine quelle bisher...

wegen der inneren komponenten frage ich mal nach. hoffe das mir da jmd hilft

TABLETSX86.ORG

welche dort ist dann die brazzo?

wo liegt unterschied zw ethernet enabled und der anderen version?

hängt das mit tastatur docks ab? haben die netzwerk schnittstellen oder so? :D

TABLETSX86.ORG
Der kopiert mir die Links von da nicht richtig, hoffe das ist jetzt der richtige. Brazzo steht dran.
Edit:hat geklappt, der Link geht.

und was hat das im vorigen menü mit dem ethernet enabled versionen zu tun?

Das sind halt andere Versionen,bei denen geht eben lan. Übersetzer mal ethernet und enabled.
Teste es aus. Mehr als soweit kann ich dir nicht mehr helfen, musst schon mitdenken und vorallem auch testen. Ist halt alles trial and error, wenn du nicht experimentierfreudig bist, dann ist es auch nichts für dich.

was sind denn mit dfie am schnellsten aber bezahlbarsten sdhc karten?

und ich muss ja für android ne fake sd oder ne echte nehmen. wie ist das kann win8 auf die karte zugreifen oder muss ich musik und co auf beide partitionen drauf machen?

so habe mir ne ultra 32gb karte geholt.

werde nun erst win8 full drauf machen weil ich nicht weiß ob die ganzen kack programme die acer da in der win install drauf macht weg sind.

und dann andro nach installieren.

ich habe jan tastaturdock dabei. also sollte das mitm bootlen klappen.

aber ich glaube es gibt auchn trick mit sensor und win taste oder so. ich ggoogle da aber nochmal nach.

folgendes hatte ich geplant.

ssd platt machen. win8 installieren. schauen wie groß alles wird.

sdkarte formatieren und splitten

rest ssd (min 5-7gb) + 16gb sdhc für android.

geht das so in etwa?

hi ich habe folgendes gemacht

win8 installiert
rest hdd mit mini partet wizard 8gb abgezwackt und ext3 gemacht

amd brazzo image gebootet.

nach anleitung mit grub inxstalliert.

fake sd nein (ich hoffe das ich meine 32gb externe sd nutzen kann irgendwie)??

so nachm ersten boot. tablet ausgemacht

neustart

grub bootmanager ist da.

tab ist am dock dran. aber ich kann mit den pfeiltasten nicht switchen. gibts ein trick? ebenfalls touch geht in grub nicht

oder ist was schief gelaufen

Der ursprüngliche Beitrag von 12:05 Uhr wurde um 12:24 Uhr ergänzt:

korrektur. alles bootet wie es soll.

frage. wie kann ich mein googlekonto hinzufügen wie beim handy. und wie bekomme ich den google play store drauf?

und das tablet dreht nicht die ansicht wenn ich zw hochkant und quer wechsael obwohl die option an ist. bug? oder woran liegts

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich habe mal zum test das
android x86 last stanle release geladen
und 1x das tabletx86.org
amd_brazo von ende mai

nun beides sowohl als live stick als auch 1x als install mit grub bootmanager

das androidx hat keine touch unterstützung dafür aber den google assistenten am anfang

das aktuellste brazzo hat touch und wlan aber dafür scheinbar kein bluetooth und keinen assistenten -.-

fazit. ich bekomme kein google konto und keinen store angezeigt geschweige installiert. genauer gesagt lässt sich garnix installieren.

ich habe mir dann die gapps-ics-20120429-signed runtergeladen.

aber weiß vorne und hinten nix damit anzufangen. geschweige wie ich sie aufs tab bekomme. ich kann sie wohl über tab browser downloaden aber dann gehts nicht weiter -.-

ich hoffe ihr könnt mir helfen. ebenso wäre es toll wenn das tab auf drehungen reagieren würde.

ps. win8 läuft wunderbar bisher <3

Warum machst du jetzt zwei neue Threads zur deiner Installation auf? All deine Probleme hängen zusammen und hätten auch hier rein gepasst.

Das die Installation nicht so einfach ist und du ein image suchen sollst, das zur deiner Hardware passt, habe ich dir lang und breit erklärt. Deine Probleme sind keine Bugs in Android sondern ein Resultat davon wenn man eine iso nimmt, die nicht für den eigenen PC / Tablet optimiert wurde. Damit deine Hardware, auch der Lagesensor richtig gehen, brauchst du eben eine angepasste Android Version.

Die gapps installiert kannst du über die Suchfunktion finden, achte dabei auf Methoden, die ohne Recovery gehen.

Du musst schon mitdenken und etwas experimentierfreudig sein ansonsten ist Android x86 nichts für dich. Wenn du jedoch alle Ratschläge in den Wind schießt, wird es nun mal auch nichts.

dan bitte helft mir doch beim finden einer funktionsfähigen version. oder erklärt mir wie man gapps draufbekommt ohne cwm
vielleicht ist das problem dann schon gelöst.

denn egal wo ich suche devs, youtube, engl foren. überall ist nur die rede von dem amd_brazzo image. aber ich finde nirgends eins was explizit fürs w500 sein soll..

also ich hab den ganzen tag gesucht. ich brauche eure hilfe. wegen gapps ohne cwm installieren usw

Dann nimm die ältere Version, die 4.0 RC1 soll wohl gut darauf funktionieren und hat auch die gapps. Siehe Android x86 4.0rc1 on Acer w500

Ich werde dir sicher keine funktionierende Version raussuchen, habe weder dein Tablet noch interessiert es mich sonderlich.

wenn ich ne anleitung hätte wie man gapps manuell installiert wäre mir ja eventl schon geholfen. das .zip file habe ich ja

Der ursprüngliche Beitrag von 20:01 Uhr wurde um 20:07 Uhr ergänzt:

perpe schrieb:
Dann nimm die ältere Version, die 4.0 RC1 soll wohl gut darauf funktionieren und hat auch die gapps. Siehe Android x86 4.0rc1 on Acer w500

Ich werde dir sicher keine funktionierende Version raussuchen, habe weder dein Tablet noch interessiert es mich sonderlich.

da geht der touch seltsamerweise nicht!!

die aktuellste soll super laufen nur muss ich das mit dem gapps hinbekommen. -.- und das wird ohne hilfe nix. bzw nen link zu ner how to :) also gebt euchn ruck :) bitte

Dann sei doch mal etwas kreativ und beschäftige dich mit dem System!
Entweder willst du etwas, was sofort geht, dann nimmst du die *.iso, die wie andere beerichten, auf deinem Tablet läuft oder du willst Sonderwege gehen und selber basteln, dann muss du eben auch nachdenkenn und aus testren. Hast du mal die Zip Datei z.B. mit einem Archiv Manager auf gemacht und dir angesehen? Hast du darin einem System Ordner gefunden...hmmm...ist dir dann eingefallen, dass auch dein installiertes Android einen System Ordner hat...wäre doch mal nahe liegend den Inhalt aus dem System Ordner der Zip in den System Ordner deiner Androidinstallation zu kopieren, denn schliesslich (wenn du ein wenig dich über ANdroid schlaugemacht hättest wüsstgest du das) sind die gapps System Apps. Danahc mal neu booten ist auch ganz schlau.

Hast du mal versucht soweit zu denken? Wenn nicht, dann nimm die RC1 oder lass es bleiben. Android x86 ist nun mal ein Bastelsystem und keiner wird dich da zum Ziel tragen,

EDIT: Lies den verlinkten Thread, da steht drin wie man es zum laufen bekommt! Ich klinke mich aus dem Thema endgültig aus.

sollte ich android lieber auf die sd karte installieren?

wenn ich die gapps per pc auf die sd karte gebracht habe und ins tab schiebe. wie krioege ich die dann kopiert?

welche app oder sonstwas?

ich habe ein dickes problem. ich weiß nicht wie aber ich habe mir verm den bootloader zerschossen.

das gerät bootet nicht mehr.

ich komme nicht mehr ins bios. habe schon sämtliche möglichkeiten durch

auch die not recovery über win logo + lauter + power geht nicht. sie springt zwar an aber verlangt ein usb dvd laufwerk mit der recovery dvd.

also hab ich mirn dvd rom besorgt vom kumpel. dieses ist aber ohne ext. stromquelle.

original rec. vom w500 nimmt er nicht an. und die win8 startet auch nicht.

idee?

Deswegen solltest du es ohne grub installieren und wenn du schon mit grub installierst, die gepinnte Anleitung auch beim Deinstallieren befolgen.

Windows 7 vom USB-Stick installieren hier findest du eine Anleitung wie du Windows 7 (funktioniert auch mit Windows 8) über USB installierst.
Tu dir bitte selber den gefallen und lasse dein Vorhaben mit Android x86 in Zukunft sein.

Zurück
Oben Unten