M
MikelKatzengreis
Neues Mitglied
- 1
Hallo, folgenden kleinen Code habe ich geschrieben in der Absicht auf eine bestimmte Datenbank auf dem Handy (Emulator) zugreifen zu können:
public void Checkdb() {
SQLiteDatabase checkDb = null;
String filePath = "/data/data/com.example.ern2/databases/ILMTHF.DB";
try {
checkDb = SQLiteDatabase.openDatabase(filePath, null, 0);
} catch (Exception e) {
e.printStackTrace();
}
if (checkDb != null) {
Toast.makeText(mcontext, "Datenbank besteht bereits", Toast.LENGTH_LONG).show();
} else {
CopyDatabase();
}
}
Den Pfad, so wie er sich im Device Explorer von AS darstellt habe ich vollständig ausgeschrieben.
Obwohl ich den Pfad und die Datei im Explorer sehe meckert die Exception:
android.database.sqlite.SQLiteCantOpenDatabaseException: Cannot open database '/data/data/com.example.ern2/databases/ILMTHF.DB': Directory /data/data/com.example.ern2/databases doesn't exist
Die Angabe zu Pfad und Datei ist 95mal überprüft und ist richtig, dennoch kommt diese Meldung.
Oder kann ich garnicht so einfach auf Verzeichnisse im Handy zugreifen?
public void Checkdb() {
SQLiteDatabase checkDb = null;
String filePath = "/data/data/com.example.ern2/databases/ILMTHF.DB";
try {
checkDb = SQLiteDatabase.openDatabase(filePath, null, 0);
} catch (Exception e) {
e.printStackTrace();
}
if (checkDb != null) {
Toast.makeText(mcontext, "Datenbank besteht bereits", Toast.LENGTH_LONG).show();
} else {
CopyDatabase();
}
}
Den Pfad, so wie er sich im Device Explorer von AS darstellt habe ich vollständig ausgeschrieben.
Obwohl ich den Pfad und die Datei im Explorer sehe meckert die Exception:
android.database.sqlite.SQLiteCantOpenDatabaseException: Cannot open database '/data/data/com.example.ern2/databases/ILMTHF.DB': Directory /data/data/com.example.ern2/databases doesn't exist
Die Angabe zu Pfad und Datei ist 95mal überprüft und ist richtig, dennoch kommt diese Meldung.
Oder kann ich garnicht so einfach auf Verzeichnisse im Handy zugreifen?