Wasserwaage App funktioniert nicht

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chrise300688

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich bin relativ neu in der Android App Programmierung und bin gerade dabei mittels des Beschleunigungssensors eine Wasserwaage zu programmieren. Nur irgendwie funktioniert das nicht so richtig! Der Source Code der Anwendung befindet sich im Anhang.

Kann mir hier im Forum vlt jemand helfen? Die Forumssuche hat leider nichts ergeben und ich habe auch nach einigen Stunden Googlen keine sinnvollen Beispiele gefunden die mir helfen würden.

lg
Christian

Anhänge

• MainActivity.txt
    4,2 KB · Aufrufe: 187
Hilfreich wäre zu wissen, WAS genau nicht funktioniert.

Ich kann mir ein grundlegendes Problem vorstellen, nämlich das nicht jeder Sensor die gleiche Präzision hat, weswegen die Nutzbarkeit am Ende Geräteabhängig ist.

Ich schmeiß am Nachmittag nach der Arbeit nochmal die App am Tablet an und versuch dann so genau wie möglich zu beschreiben was nicht geht und wie es gehen sollte. Sollte ich sonst noch etwaige Details aufzeichnen? Log Files (gibt es sowas??)

lg
Christian

Es gibt den Logcat. Was für eine IDE nutzt du denn?

Aktuellstes Eclipse mit dem Android Plugin

Ja dann haste die Verbindung zu Logcat gleich dabei :3 Open View -> Logcat und schon haste die Ausgaben, wenn du den Emulator öffnest. Kannst auch deine realen Systeme debuggen, wenn du es aktiviert hast.

Super danke! Ich bin in ner Stunde ca. daheim .... somit sollte ich in ca 2 Stunden mit den Ergebnissen kommen! Danke schon mal für die Mühen ... aber aller Anfang ist leider schwer :(

ok ich bin jetzt endlich dazu gekommen -> Sorry für die Verspätung!

Also die App ist folgendermaßen aufgebaut: Ich habe 2 Pfeile die die Bewegung in X und Y Richtung repräsentieren sollen. Die Werte von X und Y werden mittels Beschleunigungssensors ausgelesen und dann halt eben 1:1 auf die Pfeile umgesetzt.

Problem(e) hierbei: