Stornierte Bestellungen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Droidspirit

App-Anbieter (In-App)
50
Hallo,

mal ne Frage:

Wie ist denn bei euch das Verhältnis von Käufen zu von Google stornierten Bestellungen, weil die Kreditkarten ungültig, o.ä. waren?

Bei mir ist das im Augenblick 50:50. Das ist schon echt merkwürdig.

Viele Grüße

Ich habe erst seit einigen Tagen eine kostenpflichtige App im Play Store, deshalb sind die Zahlen wahrscheinlich nicht all zu aussagekräftig, aber von einem 50:50 Verhältnis bin ich weit entfernt. Von 40 Käufen wurden 2 wegen einer ungültigen Kreditkarte storniert und 2 auf Kundenwunsch.

Ich bekomme halt sehr oft folgende Meldung in der DeveloperConsole

Die Autorisierung der Kreditkarte des Kunden ist fehlgeschlagen. Google hat eine E-Mail mit Anweisungen an den Kunden geschickt, damit dieser seine Kreditkarteninformationen aktualisieren kann. Wenn er innerhalb von 7 Tagen keine gültigen Daten angibt, wird diese Bestellung automatisch von Google storniert.

Das sieht natürlich so aus, als ob das Problem beim Kunden liegt, dass seine Kreditkarte abgelaufen ist, o.ä. ...oder es ist ein Problem mit den GooglePlay-Services.

Ich setze in der App halt inAppBilling ein und bei allen meinen Tests auf verschiedenen Geräten verlief immer alles problemlos. Mich würde an der Stelle wirklich mal interessieren, ob meine inAppBilling-Implementation daran auch wirklich unschuldig ist.

Ich denke, ich bemühe mal den Support.