T
TimWeiland
Neues Mitglied
- 1
Hallo zusammen,
ich bin noch neu in der Materie und stehe vor einem kleinem Problem. Hier die notwendigen Teile des Codes:
So also ich möchte den Wert aus textView7 (cCounter) speichern, sodass er beim Neuaufruf der Activity erhalten bleibt. Eigentlich einfach, jedoch funktioniert es so leider nicht, aber das Programm insgesamt läuft trotzdem, sodass mir auch keine Fehlermeldungen angezeigt werden. Falls es noch wichtig ist: Es gibt mehrere Checkboxen (insg. 12) allerdings ist der Code bis auf die ID derselbe.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.
ich bin noch neu in der Materie und stehe vor einem kleinem Problem. Hier die notwendigen Teile des Codes:
Code:
OnCreate:
LoadInt();
Intent aus anderer Activity:
String erledMo = intent.getStringExtra("Erledigt1");
textView7.setText(String.valueOf(erledMo));
Checkbox mit Counter:
checkBox4.setOnCheckedChangeListener(new CompoundButton.OnCheckedChangeListener() {
@Override
public void onCheckedChanged(CompoundButton compoundButton, boolean b) {
if (b) {
checked1 = true;
saveSettingsBoolean("ERLEDIGT1", checked1);
cCounter++;
textView7.setText(Integer.toString(cCounter));
SaveInt();
} else {
checked1 = false;
saveSettingsBoolean("ERLEDIGT1", checked1);
cCounter--;
textView7.setText(Integer.toString(cCounter));
SaveInt();
}
}
});
public void SaveInt(){
sharedPreferences = PreferenceManager.getDefaultSharedPreferences(getApplicationContext());
SharedPreferences.Editor editor = sharedPreferences.edit();
editor.putInt("key", cCounter);
editor.commit();
}
public void LoadInt(){
sharedPreferences = PreferenceManager.getDefaultSharedPreferences(getApplicationContext());
cCounter = sharedPreferences.getInt("key", 0);
}
Intent in andere Activity übergeben:
String erledMo = textView7.getText().toString();
intent7.putExtra("Erledigt1", erledMo);
startActivity(intent7);
So also ich möchte den Wert aus textView7 (cCounter) speichern, sodass er beim Neuaufruf der Activity erhalten bleibt. Eigentlich einfach, jedoch funktioniert es so leider nicht, aber das Programm insgesamt läuft trotzdem, sodass mir auch keine Fehlermeldungen angezeigt werden. Falls es noch wichtig ist: Es gibt mehrere Checkboxen (insg. 12) allerdings ist der Code bis auf die ID derselbe.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.