Paid Apps Market

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Außerdem würde mich interessieren wie ihr über folgende Passage denkt:

Android Markt : Ausgleichsbuchungen - Google Checkout - Verkäufer-Hilfe

Kann mir einer sagen ob ich mich nach einem Chargeback (der fast immer an mich weitergegeben wird, da wohl kaum eine Anwendung über 8€ kosten wird) mit dem Käufer oder mit Google auseinandersetzen muss, wenn es um die rechtmäßigkeit des Chargeback geht?

Ich sehe das als ziemliche Gefahr für kleine Verkäufer an.
 
So wie ich es sehe läuft es so:

1. Ein Käufer storniert die Zahlung beim Kredikartenservice
2. Sobald der Kaufpreis < 8€ war gibt Google die Storno an den Entwickler weiter und von seinem Konto werden direkt alle fälligen Gebühren eingezogen
3. Der Entwickler selber muss dann beweisen das es nicht rechtmäßig war (gegenüber wem weiss ich nicht, aber ich schätze Google)

Im Moment kann ich nicht abschätzen wie oft so etwas vorkommt, aber ich sehe es trotzdem als große Gefahr für kleine Händler an, da sie oft nicht die Rücklagen vorhalten können um viele solche Fälle zu kompensieren.

So lange es wenige Käufe sind ist es noch überschaubar, aber mit vielen Verkäufen wächst das Risiko.

Weiss jemand bis wann man solche Chargebacks veranlassen kann als Käufer?

Gruß

--

Edit:

Was ich nun gelesen habe ist es wohl zu aufwändig, (ausfüllen von Formularen) um kleine Beträge zu stornieren. (1-5€) Das ganze senkt dieses Risiko natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

verkauft jemand von euch schon Apps im Google Markt?
Wie geht's ihr mit der Steuer um?
Wenn man kein Unternehmen hat und als Privater anbietet?

Muss man nur die Steuer im eigenen Land bezahlen oder überall wo es verkauft wird?
Überall steht was anderes..
und Google sagt man muss sich selber um die Steuer kümmern.. :cool:

Vielleicht hat jemand schon Erfahrnungen gesammelt und kann etwas dazu schreiben..

Thx.
 
Hallo,

ich kann euch vielleicht etwas weiterhelfen bei eurem Kreditkarten Problem. Musste vor kurzem eine Zahlung (ca. 35€) stornieren (Händler hat nicht geliefert und nicht auf tel und email reagiert).
Ich fand das super aufwendig und hab mich über meine Bank richtig geärgert. Die wollten von mir zuerst nur den Grund haben. Dann kam nach 3!!! Wochen ein Brief das sie den ganzen Schriftverkehr mit dem Händler in Papierform!!! und unterschrieben haben wollen und das ganze in 3 Tagen. Wenn ich dem nicht nachkomme betrachten sie den Fall als mit dem Händler geinigt.
Nach einem Telefonat haben sie dann doch eine Email akzeptiert.

Fazit: für 3 eruonen würd ich diesen Aufwand nie durchmachen...

Grüße,
Kille
 

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