Installation unbekannter apk auf Motorola

C

CptGreenwood

Neues Mitglied
0
Hi. Ich bin ganz neu in der Motorola-Familie und hoffe, jemand kann mir bei einem recht speziellen Problem helfen.
Ich beschäftige mich ein wenig mit Mobile-Entwicklung unter Unity. Wenn ich das Programm als apk erstellt habe, auf mein Razr 50 Ultra kopiere und mit der Files App ausführe, fragt mich das Handy, ob ich das Programm installieren möchte. Ich klicke Ja und nach zwei Sekunden kommt die Meldung, dass das Programm auf diesem Handy nicht installiert werden kann. Auf zwei anderen Androidhandys (Oppo und Samsung) mit gleicher Androidversion funktioniert es einwandfrei.
Ich habe Files die Berechtigung zur Installation unbekannter apk gegeben, das Handy ist im Developer-Modus, ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte. Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
@CptGreenwood Warum schaust du nicht einfach ins Log? Das sollte doch vollumfänglich verfügbar sein, wenn dein Handy im Dev Modus ist.
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
Klingt gut, bin aber noch ein Dev-Frischling. Könntest du mich in die richtige Richtung pointen, wo ich das Log finde?
 
Stimmt denn MInSDK und TargetSDK mit der Zielplattform überein ?

Und warum schliesst du das Teil nicht direkt an und debugst über ADB ?
Dann hättest du einen vollständigen LogCat mit Einsprungadressen -> Fehler in 2 Sekunden erkannt.

Unity - Manual: Debug on Android devices
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klaus986
Ich gebe zu, dass ich mich mit den Zielplatform Einstellungen von Unity nicht näher beschäftigt habe, denn es klappt ja auf zwei anderen Handys mit dem gleichen Android einwandfrei.
Ich befürchte, da gibt es noch irgendeinen Schutzmechanismus auf dem Razr, denn wenn ich es an den PC anschließe, wird es nicht erkannt, es lädt nur den Akku.
 
Ich befürchte, da gibt es noch irgendeinen Schutzmechanismus auf dem Razr, denn wenn ich es an den PC anschließe, wird es nicht erkannt, es lädt nur den Akku.