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EgonOlsen71
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Hallo erstmal,
nachdem ich mich einige Zeit mit dem Emulator (1.5r3) gequält habe, habe ich jetzt ein Samsung I7500 erworben. Mit dem Emulator habe ich bereits eine Portierung meiner Java3D-Engine begonnen. Der Emulator nutzt leider immer nur einen Software-Renderer und der ist unerträglich langsam. Daher habe ich das jetzt auf dem echten Telefon probiert und...das nutzt auch nur den Software-Renderer und ist unerträglich langsam. Der Initialisierungscode ist exakt wie in diesem Beispiel: Android Developers Blog: Introducing GLSurfaceView
Ich habe bereits im Netz gesucht, ob, wie weit und wann Android Hardware nutzt und bin auf widersprüchliche Aussagen gestoßen. Manchmal heißt es "nein", dann heißt es "kommt drauf an", dann wieder "ja". Aber Fakt ist auch: Zumindest auf meinem Telefon und diesem Code wird es NICHT genutzt. Liegt das nun am Telefon (die Hardware kann es aber durchaus, wenn man den Specs glauben darf), am Code (was muss ich anders machen?) oder an Android?
nachdem ich mich einige Zeit mit dem Emulator (1.5r3) gequält habe, habe ich jetzt ein Samsung I7500 erworben. Mit dem Emulator habe ich bereits eine Portierung meiner Java3D-Engine begonnen. Der Emulator nutzt leider immer nur einen Software-Renderer und der ist unerträglich langsam. Daher habe ich das jetzt auf dem echten Telefon probiert und...das nutzt auch nur den Software-Renderer und ist unerträglich langsam. Der Initialisierungscode ist exakt wie in diesem Beispiel: Android Developers Blog: Introducing GLSurfaceView
Ich habe bereits im Netz gesucht, ob, wie weit und wann Android Hardware nutzt und bin auf widersprüchliche Aussagen gestoßen. Manchmal heißt es "nein", dann heißt es "kommt drauf an", dann wieder "ja". Aber Fakt ist auch: Zumindest auf meinem Telefon und diesem Code wird es NICHT genutzt. Liegt das nun am Telefon (die Hardware kann es aber durchaus, wenn man den Specs glauben darf), am Code (was muss ich anders machen?) oder an Android?