Hafte ich für meine App?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, im Prinzip verstehe ich es.

Also quasi einen ViewPager für Tag, Woche und Monat. RecyclerView für Daten aktualisieren.

Einziges Problem was ich noch hätte: Der RecyclerView muss direkt zur "Mitte" springen. Also muss er Item Nr. 5000 direkt beim Start anzeigen, sodass man zurück und vor scrollen kann.

Gibt's im Internet ein Beispiel?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso das. Nach jedem scroll actuallirst du die Daten. Fragst die DB ab und gibst sie dem Adapter.

• Danke
Reaktionen: swa00
Weil ich auch rückwärts scrollen muss, um Termine in der Vergangenheit anzeigen zu lassen.

Aber bräuchte ich dann nicht quasi drei verschiedene RecyclerViews (Tag/Woche/Monat)?

Bei meinem alten Modul habe ich nur eine if-Abfrage gebraucht und dann das Tages-/Wochen-/Monatsfragment genutzt.

Du willst doch nicht wiklich 100 Jahre aus der DB in einem Rutsch lesen. Wo der User nur den actuellen sehen will. Ja du kannst ja werdend eins angezeigt wird die zwei vor und zurück lesen. Um die schneller anzeigen zu lassen.

Schaue dir doch mal die Standart Kalender App an.

Ehm. Liest RecyclerView 1000 Daten am Stück aus, wenn ich 1000 Views im RecyclerView habe? Dann ist es nicht das Richtige...

Mit DoubleViewPager (dem Modul, das ich erwähnte habe) wird nur die aktuelle Ansicht geladen und eins davor sowie eins danach... Zudem kann ich es ganz einfach mit notifyDataSetChanged() aktualisieren...

Egal, wisst ihr was, ich programmiere lieber ein Spiel, wo es zu keinem Schaden kommen kann. :)

Zuletzt bearbeitet:
@skywalker22

Zudem kann ich es ganz einfach mit notifyDataSetChanged() aktualisieren...

Sag , hast du Dir mal den oben von mir aufgeführten Adapter angeschaut, umgesetzt und bist dann mal in die Dokumentation gegangen und hat mal gelesen, was der macht und kann ?
Und - oh welch Überraschung - der hat ja auch ein notifyDataSetChanged()

Ehm. Liest RecyclerView 1000 Daten am Stück aus
Der RecyclerView "liest" überhaupt nichts. Er rendert das, was du ihm als Entwickler an Daten im Adapter übergibst .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jogimuc
Okay. Danke.

Naja, trotzdem werde ich die Programmierung meiner App einstellen, weil die App einfach zu verantwortlich ist. Was, wenn ein Termin nicht zur richtigen Zeit angezeigt wird und jemand zu Schaden kommt, dann kann ich mit meinem kompletten Vermögen haften...

Ich hätte noch zwei Fragen:

Haftet man dann "für immer", bis der Schaden abbezahlt ist? Was ist, wenn man kein Vermögen hat, kriegt man dann eine Haftstrafe?

Haftet man dann "für immer", bis der Schaden abbezahlt ist? Was ist, wenn man kein Vermögen hat, kriegt man dann eine Haftstrafe?
Puhh, jetzt kommen wir in das Rechtliche - eher ein nogo Thema in diesem Forum , hier gibt es keine Rechtsauskunft...

Allerdings - Egal ob App oder ein anderes Produkt :

Wurde festgestellt, dass man als Hersteller einen Schadensersatz leisten muss, so muss man natürlich Diesen vollständig leisten (Sonst würde es ja keinen Sinn ergeben)

Wenn man es nicht tut, entscheiden i.d.R. wieder Anwälte und Gerichte, was als Nächstes passiert.

Aber alleine aufgrund dieser Frage würde ich empfehlen, eine Veröffentlichung nochmal gründlich zu überdenken und die schöne App lieber nur in der Familie/Freunde verteilen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jogimuc