Google Play - Wer ist Vertragspartner für Entwickler?

Soljim

Soljim

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich suche die Information, wer Vertragspartner von Google Play für Entwickler ist.

Unter Google Play – Vertriebsvereinbarung für Entwickler wird zwar unter anderem Google Ireland Limited genannt, welche es vermutlich für Europa sind. Allerdings möchte ich dies gerne schwarz auf weiß haben, da dort auch andere Firmen erwähnt werden. Auf den Zahlungsbelegen von Google Play steht zwar Google Payment Ltd (UK), aber diese fungieren vermutlich nur als Zahlungsdienstleister.

Was ich suche, ist im Grunde eine Seite wie diese für Google Adsense, aber eben für Google Play:
Find your contracting entity for tax information - Google AdSense Help

Bin dankbar für Hinweise :)
 
Von Unterwegs aus kurz zur Antwort.

Vertragspartner ist die USA . Zahlungen erhälst du von Google Irland , da Doppelbesteuerungabkommem resp. Reverse Charge innerhalb EU

Steht aber alles in den Zahlungsinformationen deines Accounts drin. Nicht in der Console, da die Zahlungsinformation auch für AdMob gültig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und balu_baer
swa00 schrieb:
Steht aber alles in den Zahlungsinformationen deines Accounts drin. Nicht in der Console, da die Zahlungsinformation auch für AdMob gültig ist.
Kannst du mir einen Link zu den Zahlungsinformationen schicken oder beschreiben, wo ich diese finde? Gefunden habe ich nur das Google Zahlungscenter , dort sind auch die "Merchant services" von Google Play gelistet, allerdings sehe ich dort auch keine weiteren Infos.
 
Kannst du mir einen Link zu den Zahlungsinformationen schicken oder beschreiben, wo ich diese finde?

Also meinen link möchte ich dir ja jetzt nicht gerade hier einstellen :)

Über die Console kommst du auch hin :
Console einloggen -> Einstellungen -> Zahlungsprofil -> Einstellungen -> (Einstellungen verwalten)

Ich bin ein wenig erstaunt, dass du das nicht findest , denn das hast du ja schon X mal ausgefüllt .....

Und nochmal zu deiner Frage des Vertragspartners : Google LLC -
Ein anders Google gibt es nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
swa00 schrieb:
Über die Console kommst du auch hin :
Console einloggen -> Einstellungen -> Zahlungsprofil -> Einstellungen -> Einstellungen verwalten
Ja, diese Seite kenne ich. Allerdings sind dort nur Informationen zu mir und es fehlt mir leider trotzdem die Information, an wen ich meine Proformarechnungen ausstellen muss :1f605:
 
Dann rede doch nicht um den heissen Brei rum , sondern komme doch bitte direkt auf den Punkt - das hat doch nichts mit dem Vertragspartnern zu tun ........

a ) du musst auf der Überweisung erst einmal herausfinden, welcher EXAKTE Zahlungscenter dir die Kohle überwiesen hat .
b) daraufhin ermittelst du dessen Ust-ID - die muss ZWINGEND auf deine Rechnung drauf

Dann Rechnung wie folgt :
Google Ireland
Gordon House
Barrow Street
Dublin 4
Irland

USt-ID des Leistungsempfängers: xxxxxxxxxx

weiter
Rechnung 20xx-xx-xx vom xx.xx.20xx

(Leistungszeitraum 01.11.20xx bis 30.11.20xx)

1 X für AdMob-Anzeigen (01.11.20xx bis 30.11.20xx) x.xxxxxx,xx EURO

zuzüglich 0% USt. 0,00 EURO


Steuerschuldnerschaft des Leistungsempfängers - Reverse-Charge

(Die Umsatzsteuer wird vom Leistungsempfänger geschuldet gem.§13b UstG)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S Wo bleibt dein Steuerberater ??
PDF-Rechnungen in der Google Play Console (Android App Entwicklung)

Zitat :
Danke, habe vor zum Steuerberater zu gehen, wollte dies aber schon einmal alles verstehen und aufarbeiten.

Ich bin es definitv NICHT ! -> (Das war jetzt eine Sonderausnahme)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soljim
swa00 schrieb:
a ) du musst auf der Überweisung erst einmal herausfinden, welches EXAKTE Zahlungscenter dir die Kohle überweisen hat .
Kommt mir etwas komsich vor, das anhand der Überweisung zu ermitteln, jedenfalls kommen meine Überweisungen von Google Payment Ireland Limited. Aber ich vermute Google Payment ist nur ein Zahlungsdienstleister...

Ich mache gerade wozu mein Steuerberater mir geraten hat. Aber an wen ich meine Proformarechnungen ausstellen soll, konnte er mir nicht sagen.
 
Aber an wen ich meine Proformarechnungen ausstellen soll, konnte er mir nicht sagen.
Ja an Denjenigen , der dir das Geld überweist - das ist völlig logisch.

Kommt mir etwas komsich vor, das anhand der Überweisung zu ermitteln,
Du musst das genau so recherieren , wie jeder Andere auch - wir bekommen immer von unterschiedlichen Google Zahlungscentern innerhalb der EU das Geld überwiesen - und darauf musst du peinlichst achten .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soljim
Okay, danke für deine Hilfe :)
 

Ähnliche Themen

Soljim
Antworten
5
Aufrufe
294
swa00
swa00
ocram2911
Antworten
7
Aufrufe
450
swa00
swa00
Y
Antworten
4
Aufrufe
1.380
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten