Google App Inventor

• 197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ken-Iso schrieb:
Ähm, also konkret geht es um das File auf dieser Seite ganz unten: Quiz Me! - USF Android Market

Sicher bin ich mir nicht, aber es steht da und ich habe wegen mangelnden Zugriffs noch nie so eine Ai Datei gesehen :)

Habe gerade mal in die Datei geguckt, die du meinst. Die ist zwar nur 12 KB groß, beinhaltet aber definitiv keinen Source-Code. Weiß auch nicht, wie die auf die Idee gekommen sind, dass so zu nennen.
Ein Java-Source-Code - denn Java ist die native Programmiersprache für Apps - muss natürlich im ASCII-Format vorliegen, also lesbar sein.
Da ich die QuizMe-App auch "programmiert" habe, weiß ich dass die fertige Datei ca. 3 MB (MEGAbyte!) groß ist. Darin enthalten sind nehmen den Ressourcen (Bilder, Media etc) auch eine große komplilierte Datei, die den auszuführenden Byte-Code beinhaltet. Aber darin enthalten ist kein Source-Code.

*platzen vor einversucht* so warte jetzt gute 2 1/2 monate ung hab nocht nichts bekommen

Hab heute die Einladung bekommen ;-/

bin ich immernoch der einzige der keine einladung bekommen hat :angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry:

was habt ihr bei dem feld What else would you like to share with the App Inventor for Android team? denn eingegeben

Schreib rein das du Erfahrung hast mit eclipse, java, adb, ddms, ... etc.

danke erstma für deie antwort

also soll ich einfach nur schreiben das ich erfahrung mit eclipse java etc. hab ?

Ich glaube da bekommt so oder so jeder eine Einladung.
Es ist nur eine Frage der Zeit!

Ich habe da gar nichts eingetragen. Und habe die Einladung auch bekommen. Naja, mag mich Google halt ;)

H1Chris schrieb:
Ich habe da gar nichts eingetragen. Und habe die Einladung auch bekommen. Naja, mag mich Google halt ;)

Ich habe mich sogar drei- oder viermal mit der selben E-Mail-Adresse eingetragen. Also zumindest hasst Google mich nicht.

endliiiiiiiiiiichh so hab jetzt nach ca 3 monaten die einladung bekommen

Bei mir ging das echt ruckzuck, vor wenigen Tagen angemeldet, gestern die Einladung bekommen. :thumbup:

Okay, Einladung bekommen und versucht eine kleine App zusammenzustellen.

1. TabHost View nicht gefunden.
2. Das bedien Schema ist für mich etwas Wirr
3. Die Verbindung der Oberflächen zum erstellen der Blöcke und zum konfigurieren der Blöcke könnte man auch auf eine Page bringen

Ich habe das ganze jetzt wieder in die Tonne getreten und das Tool für mich als unfähig deklariert :lol:

Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß
Rotesmofa

hat irgendwer ne Ahnung, wie man einen 2. Screen machen kann?
und was man dann genau einstellen muss, dass wenn man nen Button klickt, dass man dann direckt auf diesen Screen weitergeschoben wird?
e/ dazu gehört auch, wie ich den Home-Button einstellen kann, damit er zurück zu screen1 geht

Zuletzt bearbeitet:
Ambu93 schrieb:
hat irgendwer ne Ahnung, wie man einen 2. Screen machen kann?
und was man dann genau einstellen muss, dass wenn man nen Button klickt, dass man dann direckt auf diesen Screen weitergeschoben wird?

Die mir bisher einzige methode ist, jedes Fenster/Screen auf eine Leinwand zu packen und diese dann aus- oder anzuschalten. Das geht ganz gut.
Ich empfehle dir, dich für die Google Groupd zu dem Thema anzumelden. Das ist diese Frage schon mehrfach behandelt worden.

• Danke
Reaktionen: Ambu93
1manfactory schrieb:
Die mir bisher einzige methode ist, jedes Fenster/Screen auf eine Leinwand zu packen und diese dann aus- oder anzuschalten. Das geht ganz gut.
Ich empfehle dir, dich für die Google Groupd zu dem Thema anzumelden. Das ist diese Frage schon mehrfach behandelt worden.

diese Gruppe kenne ich gar nicht. Wo melde ich mich da an?

Und Leute? Nach dem die meißten eine Einladung erhalten haben - hat schon irgendjemand was zusammengebastelt, was über die Tutorials hinausgeht? Ich bin gespannt und hoffe auf ein paar Antworten ;)

Nö, zumindest ich nicht.

war mir zu kompliziert in der Zeit die ich für ein Projekt im Inventor brauche habe ich es auch schnell in Eclipse geschrieben!

Gruß
Rotesmofa