S
SanderKarl
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
ich habe eine App geschrieben, mit der ich Spieldaten eines Kegel-Abends aufnehmen kann.
Jetzt möchte ich diese Daten zur späteren Synchronisierung mit einer Excel-Tabelle auf dem externen Speicher des Smartphones, mit dem ich das Ganze zur Zeit teste, speichern.
Die Speicherung der Daten erfolgt in einer ganz einfachen .txt-Datei
Die Datei wird auch, wie gewünscht, in einem speziellen Ordner erstellt.
Hier mal die Vorgehensweise, wie ich das bisher gelöst habe.
Mein Problem ist nun, dass ich diese erstellte Datei zwar mittels entsprechendem Browser auf dem Smartphone sehen bzw. öffnen kann.
Aber, wenn ich die Datei auf dem PC öffnen möchte, sieht der weder die Datei "test.txt", noch den Ordner "KEGELDATEN".
Meine direkte Frage ist also:
Wie kann ich den erstellten Ordner und die erstellte Datei auch für den PC
sichtbar machen??
Wäre über eine schnelle Antwort sehr glücklich, da es sich um ein Studentenprojekt handelt und dieses schnellst möglich abgeschlossen werden muss.
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Gruß Sander Karl
ich habe eine App geschrieben, mit der ich Spieldaten eines Kegel-Abends aufnehmen kann.
Jetzt möchte ich diese Daten zur späteren Synchronisierung mit einer Excel-Tabelle auf dem externen Speicher des Smartphones, mit dem ich das Ganze zur Zeit teste, speichern.
Die Speicherung der Daten erfolgt in einer ganz einfachen .txt-Datei
Die Datei wird auch, wie gewünscht, in einem speziellen Ordner erstellt.
Hier mal die Vorgehensweise, wie ich das bisher gelöst habe.
Code:
if(isSDAvailable && isSDWritable) {
File path =
Environment.getExternalStoragePublicDirectory("KEGELDATEN");
String name = "test";
File file = new File(path, name + ".txt");
try {
path.mkdirs();
OutputStream os = new FileOutputStream(file);
String myString = "hier stehen normalerweise die App-Daten";
os.write(myString.getBytes());
os.close();
} catch (FileNotFoundException e) {
e.printStackTrace();
}
catch (IOException e) {
e.printStackTrace();
}
}
}
Mein Problem ist nun, dass ich diese erstellte Datei zwar mittels entsprechendem Browser auf dem Smartphone sehen bzw. öffnen kann.
Aber, wenn ich die Datei auf dem PC öffnen möchte, sieht der weder die Datei "test.txt", noch den Ordner "KEGELDATEN".
Meine direkte Frage ist also:
Wie kann ich den erstellten Ordner und die erstellte Datei auch für den PC
sichtbar machen??
Wäre über eine schnelle Antwort sehr glücklich, da es sich um ein Studentenprojekt handelt und dieses schnellst möglich abgeschlossen werden muss.
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Gruß Sander Karl