Geschlossener Test: Suche Tester für meine App

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
migi01

migi01

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,

Ich bin per Zufall auf dieses Forum gestossen und finde es toll, das ich endlich ein gutes Deutsches Forum gefunden habe für den Austausch.

ich suche ein paar Tester für meine App, die gerade im internen Test läuft. Wenn ihr Lust habt, sie auszuprobieren und mir Feedback zu geben, schickt mir einfach eure Google-Mail-Adresse direkt an support@bitbote.com. Dann kann ich euch direkt zum Test hinzufügen.

Hier noch ein paar infos zu exoTask:
  • Erstelle, bearbeite und organisiere Aufgaben mit wenigen Klicks.
  • Automatische Sortierung deiner Aufgaben nach Datum für den perfekten Überblick.
  • Erhalte Benachrichtigungen, die dich rechtzeitig an wichtige Deadlines erinnern.
  • Visualisiere deine Erfolge mit interaktiven Diagrammen.
  • Sichere deine Aufgaben als JSON-Datei oder teile sie mit anderen.
  • Countdown-Timer zeigt die verbleibende Zeit bis zur nächsten Aufgabe.

Wäre mega, wenn ihr dabei helft – jede Rückmeldung bringt die App ein Stück weiter!

Danke schon mal ✌️

Liebe Grüsse
Migi

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Dragon44
Willkommen im Forum !

Vllt. solltest Du ein wenig über deine App schreiben ...
Und dann Dir PN's schreiben lassen, damit du sie nur im Internen Test in der Console hinzufügen kannst -

Kleiner Hinweis : Du bist nunmehr verpflichtet die Löschung der Accountdaten nach DSVGO anzunehmen und durchzuführen .
Dafür würde ich empfehlen, die Korrespondenz über eine offizielle Email für das Ganze einzurichten und erst dann , wenn jemand explizit seinen Account per Mail übermittelt hat (Zustimmung) , den Kandidaten einzutragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und migi01
@swa00
Danke dir für die Tipps! Macht Sinn mit den PN’s und dem internen Test – so bleibt’s auch sicher. Das mit der Accountlöschung und der offiziellen Mailadresse nehm ich mir auch mit. Werd ich so machen.

Falls euch sonst noch was einfällt, einfach sagen!

So sollte es nun passen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hallo zusammen,

ich hoffe, es geht euch gut!

Ich wollte noch einmal nachfragen, ob vielleicht doch der ein oder andere Lust hätte, meine erste Android App „exoTask“ zu testen und mir ein kurzes Feedback dazu zu geben. Jede Rückmeldung würde mir enorm helfen, die App noch besser zu machen.

Willkommen bei exoTask, der App, die dir hilft, deine Aufgaben zu meistern und deine Zeit optimal zu nutzen! Egal, ob du wichtige Deadlines im Blick behalten, deine Produktivität steigern oder einfach deine To-Do-Liste organisieren möchtest – exoTask ist die perfekte Lösung für dich.

Hauptfunktionen:​

• Erstelle, bearbeite und organisiere Aufgaben mit wenigen Klicks.
  • Automatische Sortierung deiner Aufgaben nach Datum für den perfekten Überblick.
  • Erhalte Benachrichtigungen, die dich rechtzeitig an wichtige Deadlines erinnern.
  • Sichere deine Aufgaben als JSON-Datei oder teile sie mit anderen.
  • Countdown-Timer zeigt die verbleibende Zeit bis zur nächsten Aufgabe.

Falls ihr Interesse habt, könnt ihr mir gerne eure Google-Mail-Adresse direkt an support@bitbote.com schicken. Ich füge euch dann direkt zum internen Test hinzu.

Vielen lieben Dank schon jetzt für eure Unterstützung – ich weiß das sehr zu schätzen!

Grüße Migi

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es da draußen keine neugierigen und hilfsbereiten Android-Enthusiasten mehr, die Lust haben, exoTask ausgiebig zu testen und jeden Winkel der App zu erkunden? Ich würde mich sehr freuen, noch etwa 10 Tester willkommen zu heißen, die dabei helfen, die App in der Praxis gründlich unter die Lupe zu nehmen.

Euer Feedback wäre unglaublich wertvoll für mich – und könnte maßgeblich beeinflussen, wie sich exoTask weiterentwickelt. Wenn du gerne neue Tools ausprobierst und Freude daran hast, von Anfang an Teil einer spannenden Entwicklung zu sein, ist das deine Gelegenheit!

Schick mir einfach eine kurze Nachricht mit deiner Google-E-Mail-Adresse, um dabei zu sein. Ich freue mich schon sehr darauf, dich im Team zu haben!

LG
Migi

@migi01

Da du ja schon seit ~14 Tagen "suchst" :

Es ist immer schwer, die ersten Tester zu bekommen - nicht nur für Dich.
Allerdings erlaube ich mir hier eine kleine Anmerkung:

Deine "Highlights" hauen ja auf den ersten Blick nur Wenige vom Hocker, da das Features sind , die es schon in großer Anzahl gibt .
Du kannst also nur mit Design und Funktionalität/Usability punkten, um die Aufmerksamkeit gerade auf deine App zu ziehen ..
Und da gehören i.d.R. aussagekräftige Screenshots schon mal dazu.

z.B.
Was bedeutet das ? (ggf. ein Video für das "Interaktive" hinzufügen ?)

Biete kostenlose Versionen an, wenn die App monetarisiert sein wird - diese Info fehlt ja auch in deinen Angaben.
(Achte dabei auf die gesetzlich steuerlichen Grenzen und dessen Protokollpflicht)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: migi01, jogimuc und grillelucks86
Hallo zusammen!

Tester für die brandneue Android-App exoTask gesucht!

Warum solltet ihr exoTask testen?

exoTask wurde speziell dafür entwickelt, eure Produktivität deutlich zu steigern und das Beste aus eurer Zeit herauszuholen! Ob wichtige Fristen im Blick behalten, tägliche Aufgaben strukturieren oder einfach effizienter arbeiten – exoTask unterstützt euch optimal dabei!

Was macht exoTask besonders?
  • Schnell und intuitiv: Aufgaben erstellen, bearbeiten und organisieren in nur wenigen Klicks.
  • Automatische Priorisierung: Aufgaben werden nach Datum sortiert für optimalen Überblick.
  • Clevere Erinnerungen: Nie wieder wichtige Termine verpassen dank zuverlässiger Benachrichtigungen.
  • Motivierende Visualisierung: Interaktive Diagramme zeigen eure Fortschritte und Erfolge.
  • Flexibel und sicher: Aufgaben als JSON-Datei speichern oder direkt mit anderen teilen.
  • Countdown-Timer: Immer sehen, wie viel Zeit bis zur nächsten Aufgabe bleibt.

Home.png Tasks.png Statistics.png Completed.png More.png

Euer Feedback macht den Unterschied!
Eure Meinung ist enorm wichtig, denn nur mit eurem wertvollen Feedback kann ich exoTask stetig verbessern. Jedes Feedback zählt und bringt die App entscheidend voran!

So könnt ihr teilnehmen:
Schickt mir einfach eine private Nachricht mit eurer Google-E-Mail-Adresse, wenn ihr exoTask testen und aktiv zur Weiterentwicklung beitragen möchtet. Ich füge euch dann direkt zum Beta-Test hinzu!

Vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung – ich freue mich auf euer Feedback!

LG
Migi

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swa00
Ich stehe vor genau dem gleichen Problem: Ich brauche 12 Tester für 14 Tage. Reicht es, sich als Tester anzumelden und die App herunterzuladen, oder prüft Google, ob tatsächlich getestet wird (wie lange die App genutzt wird)?

Wie dem auch sei: Was hältst Du davon wenn wir die Apps gegenseitig testen? Beide einen Tester mehr :).
Ich erstelle gleich einen eigenen Beitrag für meine App

@Mr-Fisch

Google beobachtet die Aktivität der Tester - "Leichen" werden nicht berücksichtigt.
Zu wenig Aktivitäten ebenfalls und die Anzahl kann jederzeit seitens Google erhöht oder sanktioniert werden .

wie lange die App genutzt wird
Alles wird intern mit Firebase protokolliert.

Sonst würde die Maßnahme ja auch keinen Sinn ergeben.

Zuletzt bearbeitet:
@Mr-Fisch

Ich sehe, wir sitzen alle im selben Boot 😅
Ich teste gerne deine Apps und du dafür meine – gegenseitige Unterstützung bringt uns alle weiter.
Ich weiß, wie frustrierend es ist, wenn Leute zwar installieren, aber die App kaum oder gar nicht nutzen…

@Mr-Fisch
Ja, wenn ich das richtig verstehe und wie von @swa00 erklärt, prüft Google tatsächlich die Aktivität – es reicht nicht, nur zu installieren. Die App sollte regelmäßig geöffnet und ein bisschen genutzt werden, sonst zählt der Tester nicht als „aktiv“.
Die Hürde mit den 12 aktiven Testern in 14 Tagen ist also echt nicht ohne.

Also: Deal steht! Ich teste deine und du meine – so haben beide was davon.
Sende mir doch eine PN mit deiner Gmail Adresse.

LG
Migi

Leuts - aber bitte mit einem anderen Account , als ihr in der Console seid :)
Ich hoffe ihr denkt daran :)

@migi01 - Denk an deinen IAP

Zuletzt bearbeitet:
Immer...heheheheh aber danke für die Info :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
P.s. Google protokolliert auch die IP's - also auch da aufpassen.

Zuletzt bearbeitet:
swa00 schrieb:
Leuts - aber bitte mit einem anderen Account , als ihr in der Console seid
Einen zusätzlichen Testaccount anzulegen - ist das wirklich nötig?

Ich würde es nicht explizit schreiben, wenn es unnötig wäre .
Schließlich mache ich das schon einige Jahre und kenne die Vorgehensweise von Google ...

Dir steht es natürlich frei, das selbst auszutesten .... :)

Zuletzt bearbeitet:
swa00 schrieb:
Ich würde es nicht explizit schreiben, wenn es unnötig wäre .
Ich freue mich über Tipps - und wenn es um den Google Play Store geht, habe ich jede Menge nötig. Die Entwicklung vom Testen strukturell zu trennen ist sicherlich der "saubere" Weg. Aber auf der anderen Seite macht das Ummelden und die Nutzung unterschiedlicher Mailkonten auch Zusatzarbeit. Gibt es ein konkretes Risiko seine Consolen-Mailadresse auch zum Testen zu nutzen?

habe ich jede Menge nötig
Alles Gut - herzlich willkommen ! :)

Ich vermute, du hast meinen Beitrag nicht ganz verstanden :

a) Ihr wollt euch Gegenseitig als Tester einladen ... Kann man machen
b) Es fällt aber auf, wenn zwei sich in der "Probezeit" befindliche AppHersteller sich gegenseitig helfen .

Daher sprach ich auch von "als ihr in der Console seid", nicht von einem zusätzlichen Testaccount .
I.d.R. trennt man seinen privaten Account vom Consolenaccount auch rein rechtlich.

Zumal der ConsolenAccount aus Sicherheitsgründen auch mindestens einen 2FA auf eine andere Nummer haben sollte.
(Thema Zertifzierungskeys des Bundles etc - ein Verlust ist der Gau )

Zuletzt bearbeitet:
Hey Android-Fans! 🚀
Ich habe noch genau 6 freie Plätze für Tester*innen meiner App exoTask – einer Produktivitäts-App, in die ich viel Herzblut (und Kaffee ☕) gesteckt habe.

Wenn du Spaß daran hast, neue Apps zu entdecken, kleine Schwächen aufzuspüren und aktiv an der Weiterentwicklung mitzuwirken, ist das deine Chance! Dein Feedback hat echten Einfluss auf die Zukunft der App.

Bei Interesse einfach eine kurze PN mit deiner Google-Mail-Adresse schicken – ich freu mich, wenn du dabei bist!

Home.pngTasks.pngStatistics.pngCompleted.pngMore.png

• Danke
Reaktionen: swa00