G
goscana
Ambitioniertes Mitglied
- 38
In meiner Espressomaschine steckt eine selbst eingebaute Platine mit Wifi, die Daten wie Bezugsdauer, Gewicht und Temperatur erfasst und ununterbrochen an Apps senden kann. Das ist eine simple serielle Verbindung, also reiner Text (Telnet zum TCP/IP-Port der Platine).
Ich würde gerne eine App für die Galaxy Watch schreiben, die diese Daten nutzt. Mindestens die Dauer des Bezugs soll Stoppuhr-ähnlich angezeigt werden, idealerweise mehr (Gewicht, Druck und Flussrate). Diese Anzeige müsste automatisch erscheinen, sobald die Espressomaschine benutzt wird. Bevor ich anfange zu lernen, eine Uhr zu programmieren, würde ich gerne wissen, ob das überhaupt Aussicht auf Erfolg hat?
Ich würde gerne eine App für die Galaxy Watch schreiben, die diese Daten nutzt. Mindestens die Dauer des Bezugs soll Stoppuhr-ähnlich angezeigt werden, idealerweise mehr (Gewicht, Druck und Flussrate). Diese Anzeige müsste automatisch erscheinen, sobald die Espressomaschine benutzt wird. Bevor ich anfange zu lernen, eine Uhr zu programmieren, würde ich gerne wissen, ob das überhaupt Aussicht auf Erfolg hat?
- Kann man eine Wear-OS-App schreiben, die immer im Hintergrund läuft und dauerhaft eine Wifi-Verbindung zu einer IP im LAN hält (vom Benutzer eingegebene IP der Espressomaschine) und die sich bei Bedarf - Benutzer startet Pumpe - automatisch innerhalb einer Sekunde nach vorne bringt?
- Da man eine App nach jedem Neustart der Uhr neu starten müsste, wäre es wohl besser, so was als Kachel zu realisieren. Gleiche Frage: Kann man eine Kachel programmieren, die eine LAN-Verbindung hält und die sich bei Bedarf automatisch innerhalb einer Sekunde nach vorne bringt?
- Das Modul in der Espressomaschine sendet ununterbrochen zweimal pro Sekunde ein Datenpaket mit ca. 250 Zeichen per Wifi (alle Details des Betriebszustands). Diese Daten müssten ständig empfangen und untersucht werden. Wäre das zu viel Arbeit für Uhr/Akku?