Eine einfache und schlichte "Wer wird Millionär"-App programmieren ...

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

.mo

Enthusiast
3.502
Siehe Threadtitel.

Ich suche Codebeispiele oder ein "Do-It-Yourself"-Kurs für eine einfache und schlichte "Wer wird Millionär"-App. Die Fragen, die darin vorkommen, will ich natürlich selber integrieren - auch die Lösungen.

Gibt es da Quellen im Internet, wodurch ich meine Idee realisieren kann? Die App selber ist für meine Tochter gedacht für den einen oder anderen Wissen-Test. Pisa lässt grüßen. :razz:

Danke im Voraus. :smile:

Einfach mal "Quiz Programming" suchen.

Sonst, warum suchst du ne Anleitung? Kannst du programmieren? Willst du es lernen?

Weil wenn es für deine Tochter ist muss es ja jetzt nicht so ausgefeilt sein wie wenn du eine breite Maße ansprechen willst.

Sprich machst einfach eine textview wo die fragen rein kommen und dann vier Buttons. Nachdem der Button gedrückt wurde kannst du mittels Dialog informieren ob richtig oder falsch. Du siehst ziemlich straight forward

• Danke
Reaktionen: .mo
Android UI Workshop: Build an Interactive Quiz App

Hier ist eine sehr angenehme Vorlage.
Dir wird hier gezeigt wie du die Buttons etc anlegst.
Damit das ganze dynamischer wird, kannst du zwischendurch auch mal einen EditText verwenden (bei Jahreszahlen,o.ä.) um das Spiel dynamischer zu halten.
Vllt solltest du einen größeren Fragenkatalog in einer MySQL -Datenbank erstellen und dann die ids per zufall wählen lassen, damit das ganze nicht vorhersehbar wird.

Gruß
Chris

• Danke
Reaktionen: .mo
Vielen Dank für die Antworten. :smile:

Zurück
Oben Unten